Flughafen Riem

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Marc_H
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 03.02.2007 23:09
Ort/Region: Bayern

Beitrag von Marc_H » 13.11.2016 16:09

Nur "ein" MUC?! :shocked:

Ich habe mal versucht die Karte über GE zu legen. Leider simmt es nicht 100%, es könnte auch sein, dass er Zeichner der Karte aus Platzgründen die Kliniken so versetzt eingetragen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG

da_Strizzi
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2011 22:30
Ort/Region: München

Beitrag von da_Strizzi » 13.11.2016 16:28

EPmuc hat geschrieben:Die Polizisten habe ich auch in Erinnerung. Allerdings als Landespolizei. Und das eher im Zusammenhang mit der RAF.
Damals war ich noch zu klein, um den Unterschied der Polizisten festzustellen,
meine mich allerdings zu erinnern, das diese i.d.R. mit einfarbig (minz-)grünen VW Passat Kombis da waren.
Der Zusammenhang für deren Besuch mag ein anderer gewesen sein, mir ging es ja nur um den Standort.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 592
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 13.11.2016 17:10

Marc_H hat geschrieben:Nur "ein" MUC?! :shocked:

Ich habe mal versucht die Karte über GE zu legen. Leider simmt es nicht 100%, es könnte auch sein, dass er Zeichner der Karte aus Platzgründen die Kliniken so versetzt eingetragen hat.
Kein Flughafen-Riem mehr: Kein MUC-Riem mehr :lol:
Danke für die Mühe. Du hast recht, die Positionen der KH auf der Karte passen nicht so recht.
Schade. Da, wo die 5 eingezeichnet ist, war früher nur Acker/Wiese.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 592
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 16.11.2016 17:28

Eher zufällig habe ich heute mit einem Kollegen geredet, der 1992 beim Flughafen angefangen hat. Und eine seiner ersten Tätigkeiten war damals, die nicht meht benötigten Lärmmeßstationen abzubauen.
Laut seiner Beschreibung war die in Englschalking auf einem Mast in einem Park an der Fideliostrasse.
Das würde auch recht gut zu dem Punkt 5 in der Karte von @Marc_H passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 592
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 20.08.2018 21:06

Aktuelles Aussehen von Tower (da ist die Fa.Brainlab eingezogen, inkl. eines Anbaus im Norden und Osten) und Wappenhalle. Sehe ich das richtig, dass auf der Wappenhalle eine Sirene installiert ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Sunninger
Forenuser
Beiträge: 130
Registriert: 23.05.2018 10:12
Ort/Region: Sonnen

Beitrag von Sunninger » 21.08.2018 06:25

Auf der Wappenhalle waren sogar einmal 2 Sirenen

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 592
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 21.08.2018 08:40

Ja, früher.
Aber nach dem allgemeinen Sirenenrückbau hat mich das doch etwas gewundert.
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten