Kriegerdenkmal in Buchholz bei Bad Eilsen

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Kriegerdenkmal in Buchholz bei Bad Eilsen

Beitrag von sirtobi » 09.06.2015 00:08

Guten Abend zusammen,
ich war neulich mal wieder in Buchholz in Bad Eilsen und hab ein Kriegerdenkmal gefunden.
Was ich interessant fand, dass es einen Adler mit einem Kranz in den Klauen hat, statt der Swastika jedoch die Jahre 1914-1918. War das damals normal oder denkt ihr das ist im Zuge der Entnazifizierung entstanden?

Das Bild vom Denkmal wird ASAP nachgereicht. Mein Handy ist aus beruflichen Gründen verklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten