Warnamt VII - ein paar Bilder

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Beitrag von holle » 14.04.2011 09:53

holle hat geschrieben:
Die genaue Kabelführung kennt inzwischen keiner mehr, ich telefoniere mir die Finger wund. Ist ein nicht ganz einfaches Thema...
Mal ein Nachtrag - falls es jemanden interessiert:
Habe inzwischen hunderte Ordner gewälzt, Kabelführung ist inzwischen schon ein wenig geklärt. Zumindest ein Strang 50DA geht zur Bundespost, und da habe ich immerhin schon mal DSL3000 drauf; an den Standleitungen wird noch gearbeitet (die Telekom weiss schon garnicht mehr, was so im Boden liegt).

Zumindest im Groben ist der Bunker online, der Rest ist noch viel Arbeit.

-h

Benutzeravatar
Fox 1
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012 08:55
Ort/Region: Idar-Oberstein

Beitrag von Fox 1 » 11.01.2012 21:30

Um das Thema aufrecht zu erhalten, finde ich dieses Thema interessant. Ich habe es komplett durchgelesen. Leider auch das vom Micha. Sehr tragisch: http://www.mjv.rlp.de/icc/justiz/nav/a0 ... print=true

Wegen dem NATO-Bunker im Börfink gibt es auch eine Menge hin und her. Zusagen, dann Absagen usw. Da weiß man auch nicht, wo man dran ist.

LG
Christian

holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Beitrag von holle » 12.01.2012 10:03

Fox 1 hat geschrieben:Um das Thema aufrecht zu erhalten, finde ich dieses Thema interessant. Ich habe es komplett durchgelesen. Leider auch das vom Micha. Sehr tragisch:

Wegen dem NATO-Bunker im Börfink gibt es auch eine Menge hin und her. Zusagen, dann Absagen usw. Da weiß man auch nicht, wo man dran ist.
Hallo Christian,
ja, der Mord ist schon ein dunkler Fleck in der Geschichte der Liegenschaft - allerdings habe ich zu den Beteiligten keinen Bezug; man hört aber immer wieder was von den Anwohnern.

Die Anlage selbst ist zwischenzeitlich in Betrieb, samt Standleitung, Kameras und Bewachung - auch wenn behördliche Genehmigungen immer noch am Laufen sind. Man hat wohl schneller den Bunker gebaut, als eine Genehmigung für eine Nutzungsänderung durchgepeitscht. Deutsche Behörden halt...

In Börfink soll (laut einem Telekom-Techniker) immer noch Aufbau-Aktivität herrschen, aber ich konnte noch keinen Kontakt herstellen - wäre ja auch interessant.

-h

holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Warnamt - Pläne

Beitrag von holle » 19.02.2012 14:19

Hallo alle,

mit der Zeit komme ich auch mal dazu, viel Papier zu wälzen. Habt Ihr Interesse an Plänen (siehe Anhang, Ebene-1 eines Warnamts-Bunkers)? Wenn ja, könnte ich mal scannen lassen.

-h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fox 1
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012 08:55
Ort/Region: Idar-Oberstein

Beitrag von Fox 1 » 01.04.2015 20:28

Heute war ich mal dort. Mit Fotos machen habe ich mich erstmal zurück gehalten. Dort sitzt jetzt RZKH drin. Rechenzentrum Bad Kreuznach. Die Grünanlagen sehen etwas ungepflegt aus. Eine Baustelle müsste dort wahrscheinlich vorhanden sein. Videoüberwachung ist vorhanden. Das Tor stand offen. Man konnte einfach so reinspazieren ohne das ein Hund kam und "begrüsste".

holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Beitrag von holle » 01.04.2015 21:21

Fox 1 hat geschrieben:Heute war ich mal dort. Mit Fotos machen habe ich mich erstmal zurück gehalten. Dort sitzt jetzt RZKH drin. Rechenzentrum Bad Kreuznach. Die Grünanlagen sehen etwas ungepflegt aus. Eine Baustelle müsste dort wahrscheinlich vorhanden sein. Videoüberwachung ist vorhanden. Das Tor stand offen. Man konnte einfach so reinspazieren ohne das ein Hund kam und "begrüsste".
Abgesehen davon, dass man mit solchen Veröffentlichungen etwas zurückhaltend sein sollte, ist das mit dem Fotographieren eine gute Idee von Dir gewesen. Du warst ja nicht unbemerkt, sollen wir ein paar Videos von Dir und Deinem Auto veröffentlichen?

-h

Benutzeravatar
Fox 1
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012 08:55
Ort/Region: Idar-Oberstein

Beitrag von Fox 1 » 01.04.2015 21:42

Habe nichts zu verbergen ;)

Habe ja eine Seiten in Facebook. http://www.facebook.com/christiansphotografiex?ref=hl
und eine Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1470788516512389/

Die Gruppe mussten wir umstellen auf geschlossene Gruppe, weil einige Mitglieder mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch etc. pp. bedroht wurden.

holle
Forenuser
Beiträge: 20
Registriert: 13.01.2010 14:03
Ort/Region: Bad Kreuznach

Beitrag von holle » 01.04.2015 21:51

Fox 1 hat geschrieben: Die Gruppe mussten wir umstellen auf geschlossene Gruppe, weil einige Mitglieder mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch etc. pp. bedroht wurden.
Das kann ich sogar teilweise nachvollziehen, wenn Ihr - wie Du heute - unberechtigt einfach ein Grundstück betretet oder an Fotos denkt... da sollte man doch etwas vorsichtig sein.

-h

Funker
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2006 22:06
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Funker » 01.04.2015 21:57

Wenn ich das jetzt lese, dann geht es genauso weiter, wie die Geschichte 2006 mit dem Warnamt geendet hat. Es gab auch nur Drohungen und wildgewordene Mieter. Traurig....

Benutzeravatar
Fox 1
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012 08:55
Ort/Region: Idar-Oberstein

Beitrag von Fox 1 » 01.04.2015 21:58

holle, lass uns bitte über PN schreiben. Nur wenn du möchtest. Es ist kein muss. Es war zum Teil auch die Neugier, weil es gerade auf dem Weg lag. Ich arbeite seit 2014 in Bad Kreuznach.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“