Windkanal der TU Darmstadt

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
IR115
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2015 10:35
Ort/Region: Riedstadt-Crumstadt
Kontaktdaten:

Windkanal der TU Darmstadt

Beitrag von IR115 » 05.03.2015 18:32

Habe diese Bilder in meinem Archiv entdeckt und wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich um das Gebäude des Windkanals der heute von der TU Darmstadt betrieben wird. Gebaut wurde die Anlage und somit auch das Gebäude im Jahre 1936 in der Nähe des damaligen Darmstädter Flughafens. Bekannt ist das Gelände auch als ehemaliger Truppenübungsplatz "Griesheimer Sand" auf dem der Luftfahrtpionier August Euler sein Flugzeugwerk hatte. Auch beheimatete der Platz die erste deutsche Pilotenschule unter Euler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuchen Sie meine Website: www.sammlung-merschroth.de

Benutzeravatar
thomas.baum
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2012 11:15
Ort/Region: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.baum » 08.03.2015 14:03

Danke für das Zeigen des Bildes.
Bin schon so oft daran vorbei gekommen und mir ist das Detail nie aufgefallen.
Viele Grüße
Thomas

IR115
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2015 10:35
Ort/Region: Riedstadt-Crumstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von IR115 » 08.03.2015 14:26

Hallo Thomas,
das geht nicht nur Dir so. Wenn die Bäume wieder voll belaubt sind
ist bis zum Herbst wieder nichts zu sehen.
Viele Grüße
Peter
Besuchen Sie meine Website: www.sammlung-merschroth.de

Antworten