Baum auf der Autobahn ?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Baum auf der Autobahn ?

Beitrag von Kapitänfreund » 06.02.2015 19:44

Ich erinnere mich an einen Baum der auf der A1 (?) Hamburg - Hannover zwischen den Richtungsfahrbahnen einsam stand. Ich bin länger nicht dort gefahren, gibt es ihn noch ? Wenn nein, wann und wie wurde er entfernt ?
Keine Zeit für Arschlöcher, hör auf Dein Herz

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 06.02.2015 23:15

Moin!

Das war eine Pappel im Mittelstreifen bei Stillhorn, fast genau 11km südlich von Hamburg. Sie war irgebndwann morsch und musste gefällt werden.

Das Foto unten entstand in den 80er Jahren.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Kapitänfreund » 07.02.2015 10:29

Ja genau, das war sie, Danke für die schnelle Antwort :-)
Keine Zeit für Arschlöcher, hör auf Dein Herz

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 07.02.2015 14:12

Hallo,

anlässlich der "Fällung" gab es auch einen Artikel im Hamburger Abendblatt vor einigen Jahren.

Wenn ich mich recht erinnere, war die "Ausbuchtung" in der Leitplanke auch noch einige Jahre zu sehen...

Gruß

Holli

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 07.02.2015 15:24

Moin, moin!

Die ca. 80 Jahre alte Pappel wurde am 20.3.2003 gefällt.

Wenige Tage vorher war schwerer Pilzbefall festgestellt worden. Beim Fällen wurden Hohlräume im Stamm festgestellt, in die ein schlanker Mensch hinwingepaßt hätte.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Zaquarta
Forenuser
Beiträge: 117
Registriert: 17.09.2002 10:38
Ort/Region: Sangenstedt

Beitrag von Zaquarta » 09.02.2015 14:33

klaushh hat geschrieben: Wenige Tage vorher war schwerer Pilzbefall festgestellt worden. Beim Fällen wurden Hohlräume im Stamm festgestellt, in die ein schlanker Mensch hinwingepaßt hätte.
Soweit ich mich erinnere, war vom Austernseitling die Rede, und ich glaube, irgendwo wurde als Ersatz nahe der Autobahn eine neue Pappel gepflanzt.
mein Benzin - Gasolin ;-)

Antworten