Stellung Otter

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Stellung Otter

Beitrag von zulufox » 02.04.2014 20:43

Liebe Ln-Nerds,

ich war mal wieder in Sachen Luftwaffenhistorie unterwegs und habe auf dem Weg nach Bayern auch einen Abstecher nach Birkenzell gemacht. Dieses Mal habe ich wenigstens ein "Würzburg-Riese"-Fundament wieder entdeckt, da die Büsche, die sonst wohl darum herum stehen, zum Teil beseitigt worden waren und die Überreste noch kein Laub trugen. Koordinate siehe Google-Maps.
Interessant war das "Rohr", dass durch das Fundament hindurchführte. Das auf der Gegenseite der Öffnung ist im Bild zu sehen, obe es auch über der viereckigen Wartungsöffnung ein solches gab, konnte ich nicht 100% klären.

Daneben fiel mir in etwa 240 m Entfernung ein Fundament (jedenfalls eine vor sich hinzerfallende Betonplatte) von etwa 6,40 x 3,85 m auf, deren Oberfläche einmal glatt gezogen war. Das "Ding" war rund 60 cm hoch und die Oberseite annähernd waagerecht.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 03.04.2014 12:52

Gibt es im Umkreis noch Barackenfundamente oder ähnliches?

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 04.04.2014 06:33

Keine Antwort.War zu erwarten

Aber umgekehrt schon alle Infos abgreifen wollen
Scheint ja gängige Praxis hier geworden zu sein

projekt1
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2003 14:01
Ort/Region: Projekt1

Beitrag von projekt1 » 04.04.2014 07:34

wolfi hat geschrieben:Keine Antwort.War zu erwarten

Aber umgekehrt schon alle Infos abgreifen wollen
Scheint ja gängige Praxis hier geworden zu sein

Lass ihm doch zumindest die Möglichkeit deine Nachricht zu lesen. Nicht jeder User hier ist mehrmals täglich online.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 04.04.2014 07:36

wolfi hat geschrieben:Keine Antwort.War zu erwarten

Aber umgekehrt schon alle Infos abgreifen wollen
Scheint ja gängige Praxis hier geworden zu sein
Guten Morgen Wolfi,
schlecht geschlafen?

Ich finde den Tonfall nicht ganz angemessen. Sicher hätte ZF Deine Frage kurz und schnell beantworten können. Es soll aber auch mal vorkommen, dass einem User eine Frage schlicht durchrutscht, oder man gerade nicht die Zeit hat eine der Frage angemessene Antwort zu formulieren....

Thorsten.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 04.04.2014 07:53

Ich lese auch Heute nach 4 Tagen zum ersten Mal wieder hier im Forum. Man kann nicht immer gleich eine Antwort erwarten, viele User sind leider etwas zu ungeduldig.

@Jürgen, danke für die Bilder
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 04.04.2014 11:39

wolfi hat geschrieben:Keine Antwort.War zu erwarten

Aber umgekehrt schon alle Infos abgreifen wollen
Scheint ja gängige Praxis hier geworden zu sein
"Lieber" Wolfi,

1. Wenn ich weitere Informationen hätte, dann hätte ich diese auch eingestellt.
2. Ich sehe auch nicht, dass mit dem Beitrag Informationen abgegriffen werden sollten, im Gegenteil, die Angaben dienten dazu, die Datenbankinformationen zur Stellung zu verbessern.

Und so ganz nebenbei zu deiner Aussage: "Infos abgreifen": Du bist ja hier: viewtopic.php?t=5292&postdays=0&postorder=asc&start=30 der Bitte, die Standorte der Fundamente genauer zu markieren, auch nicht nachgekommen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Feldpostleitstelle
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2014 12:22
Ort/Region: 73479 Ellwangen

Beitrag von Feldpostleitstelle » 04.05.2014 16:26

Hallo zulufox,

ich bin ganz neu hier und befasse mich mit Birkenzell schon einige Zeit.
Lt. Auskunft eines Bauern aus Birkenzell (leider vor zwei Jahren verstorben) wurde das zweite Fundament beseitigt, das es beim mähen störte, daher hast Du auch nur eines gefunden.
Kann die plane Betonplatte evtl. die Auflagefläche (Vierfuß) von der Freya-Antenne gewesen sein?

Gruß
Feldpostleitstelle

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 21.05.2014 13:05

wolfi hat geschrieben:
Und so ganz nebenbei zu deiner Aussage: "Infos abgreifen": Du bist ja hier: viewtopic.php?t=5292&postdays=0&postorder=asc&start=30 der Bitte, die Standorte der Fundamente genauer zu markieren, auch nicht nachgekommen.

MfG
Zf :holy:
Erinnerst du dich noch daran,daß du mich privat angeschrieben hast zu dem Thema?
Und da habe ich dir dann sehr wohl auf der Karte die Punkte markiert.

Aber ist ja auch völlig egal.Leute wie dich hab ich genug kennengelernt im Laufe der Jahre,da stumpft man mit der Zeit ab.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 21.05.2014 15:13

Moin wolfi,

jetzt sind wir ja endlich alle über den ganz schlimmen zulufox ins Bild gesetzt worden, der nur Infos von den großzügig Informationen bereitstellenden Nichtwissenden abgreift, und keinerlei Hilfsbereitschaft gegenüber irgendeinem anderen Mitglied dieses Forums zeigt, immer nur rasend sein eigenes Ziel verfolgend. Ein echter Egomane, den man bloß nicht persönlich kennenlernen sollte. :shocked: :shocked: :shocked:

Wir danken für die Klarstellung aufs Herzlichste.

Mit vorzüglicher Hochachtung und tiefster Verbeugung

Eric

PS: Kann es sein, daß hier ein kleines Mißverständnis zwischen euch beiden völlig unnötig Wellen geschlagen hat?
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“