Post/Telekom-Bunker / geschützte Verstärkerstellen

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
gung
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2011 15:57
Ort/Region: Landkreis OS

Noch eine weitere Anlage in Dortmund Schnee?

Beitrag von gung » 13.08.2013 12:06

Hier:

http://www.immonet.de/angebot/20152162

Die Bilder sind nicht grade aussagekräftig, aber der Grundriss lässt deutlich mehr zu als die 100qm!

Hab das Objekt auf die schnelle nicht lokalisieren können...


Gruß Gung

gung
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2011 15:57
Ort/Region: Landkreis OS

Beitrag von gung » 14.08.2013 08:48

So, habe es doch gefunden....

Von der Str. "Auf dem Schnee" geht nach grob Norden die "Blickstr." ab.

Das Objekt liegt dann nach ca. 200m auf der rechten Seite.

Man erkennt auch einen kleinen Sendemasten....

Gruß Grung

Benutzeravatar
Medic
Forenuser
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 01:03
Ort/Region: Rimbach

Beitrag von Medic » 15.08.2013 14:00

Erfreuliche Nachricht für mich und denk auch für euch!

Ich habe heute mit einem Herren der STRABAG telefoniert da diese ja nun für Gebäude der Telekom zuständig sind.
Ich bekomme nächste Woche gelegenheit in Weinheim einen recht großen Schutzraum zu besichtigen.
Leider darf ich keine Fotos machen da dies die Telekom nicht wünscht.
Einzig von der Strasse her was ersichtlich ist darf Fotografiert werden.

Aber ich werde mal schauen ob ich doch vielleicht was drehen kann.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 21.09.2013 16:31

Hallo,

wer kennt sich in Frankenberg aus?

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/f ... 18841.html

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 22.09.2013 09:05

Moin Leif,

die Beschreibung klingt für mich sehr nach einen bzw. mehreren BW25/50.

Gruß
Oliver

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 22.09.2013 09:44

es könnte sich da evtl um die KVST in Frankenberg handeln, sie befindet sich in der Marburger Str 19-21.
Gruß Stefan

Jack Russell
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2013 10:48
Ort/Region: Norderstedt

Ehemaliges Telekomgebäude - teilweise Schutzraum Industriedenkmal zum erschwinglichen Preis

Beitrag von Jack Russell » 09.02.2014 10:31

http://www.immonet.de/angebot/21549492
Aufgrund der besonderen Baulichkeit und der abgelegenenWaldlage für sehr spezielle Nutzungen geeignet.
:-)

JR

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Postbunker Nürnberg-Mögeldorf

Beitrag von Oliver » 26.05.2014 18:25

Moin zusammen,

dieser Tage mal die Gelegenheit genutzt um in Nürnberg-Mögeldorf die recht imposanten Außenbauwerke einer geschützten Vermittlungsstelle abzulichten (zumindest vermute ich jetzt mal eine Vermittlungsstelle...

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 26.05.2014 19:12

Hallo Oliver.

Das ist die Ortsvermittlungsstelle OVSt 911/54.

In Veitsbronn an der Puschendorferstr. gab es eine geschützte TF-Schalt-Verstärkerstelle (Typ Vr 1).
Vielleicht kommst Du dort ja mal vorbei und kannst Fotos machen.

Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 31.05.2014 17:39

derlub hat geschrieben:.

[...]

In Veitsbronn an der Puschendorferstr. gab es eine geschützte TF-Schalt-Verstärkerstelle (Typ Vr 1).
Vielleicht kommst Du dort ja mal vorbei und kannst Fotos machen.
Moin,

da heute schönes Wetter war, habe ich mal auf den Weg nach Veitsbronn gemacht...

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten