Stellung Damhirsch Riebnitz-Damgarten MVP

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Stellung Damhirsch Riebnitz-Damgarten MVP

Beitrag von Leif » 11.01.2006 19:09

Hallo.
Wieder die Karte von Jos:
Hat jemand Informationen zu den Stellungen Damhirsch?
Laut Karte: Luftwaffennummer 82
8./214
Die Lage ist ca. Damgarten (nicht schwer bei dem Stellungsnamen).
Holm: 8. Flugmelde-Leit Kompanie at Damgarten (Stellung "Damhirsch") (new); 2.9.44 redesignated 21./Luftnachrichten-Regiment 221

Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Damhirsch

Beitrag von OWW » 08.04.2013 15:56

Hallo,

hier der "Damhirsch" im Schnee.

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 08.04.2013 21:59

Ähm Oliver , wie hast Du dieses Bild gemacht?
Super Aufnahme übrigens! :thumbup:

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 08.04.2013 22:42

Der Schatten des Hochsitzes ist ja nun genau zu erkennen.
Habe ich allerdings auch erst beim zweiten hinschauen realisiert :mrgreen:

Shadow.

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

Damhirsch

Beitrag von CoVoX » 26.05.2013 02:22

Hallo,

Here is Damhirsch on the grass ;-)

Best Regards,
CoVoX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CoVoX
Forenuser
Beiträge: 231
Registriert: 12.01.2008 19:22
Ort/Region: Kraków

Stellung Damhirsch

Beitrag von CoVoX » 27.05.2013 01:05

Hi All,

Below there are some pictures from my visit in the radar station Damhirsch.

WR1: N 54°17'02.19" / E 12°26'55.46"
WR2: N 54°16'46.30" / E 12°27'09.11"

Best Regards,
CoVoX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Stellung Damhirsch

Beitrag von Leif » 03.03.2019 18:24

Moin,

hat jemand Informationen zu dieser Stellung? Nach Google Earth und Abgleich mit dem Geoportal MV und dort des Luftbildes von 1953 kann die Stellung ganz passabel lokalisieren. Es scheint einen "schönen" Stellungszentrale (keine T-Baracke)gegeben zu haben, welche aber abgerissen wurde. Der Feuerlöschteich scheint noch i´rudimentär zu exisieren. Zwei WR-Socke sind auch noch erkennbar.
(Bei NCAP habe ich noch nicht geschaut :oops: )

War schon einer von Euch vor Ort? Ansonsten kann ich es ggf. einrichten in nächster Zeit.

Vielen Dank und viele Grüße
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 03.03.2019 19:49

Moin,

da schieb ich doch mal glatt einen nicht eingenordeten Luftbildausschnitt vom 26. Juli 1943 nach.

Neben den beiden Riesen sind auch die abgesetzten Baracken zu erkennen. Und das zwischen den beiden W-R könnte auch das FREYA sein.

MfG
Zf :holy:

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich bei den Besuchen in Ribnitz-Damgarten nur für den Fliegerhorst See & Land Pütnitz interessiert habe. :tischbeiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 04.03.2019 08:44

Moin,
Damhirsch hatten wir auch schon hier:
https://www.geschichtsspuren.de/forum/s ... =damhirsch
Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 04.03.2019 16:46

Oh je, ich dachte, dass ich richtig gesucht habe... Vielen Dank, Olli!

@ Moderatorenteam: Könnt Ihr dies bitte zusammenführen. Viele Dank!

Viele Grüße
Leif :oops: :? :thanx:

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“