Geseke, Gymnasium Antonianum, Wichburgastr 1, 59590

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
aaron73
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2013 14:56
Ort/Region: Dresden

Geseke, Gymnasium Antonianum, Wichburgastr 1, 59590

Beitrag von aaron73 » 06.01.2013 23:48

Im Untergeschoss des 1969 erbauten Schulgebäudes gibt es ebenfalls einen Schutzraum. Ende der Achtziger war es ein besonderes Abenteuer, sich in den Räumen aufzuhalten, die als Lagerräume schon zu der Zeit zweckentfremdet waren. Da der Ort in der Nähe von Lippstadt liegt, wo einige Räume bereits dokumentiert sind, kann sich vielleicht jemand vor Ort ein Bild machen. Ich lebe inzwischen nicht mehr dort.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 07.01.2013 20:48

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe den Datensatz nun in die DB übernommen, dies kannst du sogar selbst machen bzw. ggf. Angaben nachtragen. Den Datensatz findest du hier:
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... /2424.html

Kannst du etwas über die Größe des Schutzraums sagen, wieviele Räume oder Personen da reingepasst hätten...

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“