E-Diss: Flughafen München-Riem

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

E-Diss: Flughafen München-Riem

Beitrag von kuhlmac » 16.05.2011 13:21

Mal wieder was neues, vielleicht auch als Ergänzung zum Thread München-Riem hier im Forum:

Eine 2011 veröffentlichte E-Diss mit dem Titel:

Der konzeptionelle Entwicklungswandel von Flughafenterminalgebäuden in der Gegenüberstellung zur Entstehungsgeschichte des Flughafen München / Ulrich Seel. Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen.

beinhaltet auch ein umfangreiches, sehr gut bebildertes Kapitel über 10 Seiten Geschichte von Riem, aber auch der einführende Teil zu Terminalformen usw. dürfte als Grundlage interessant sein. Ich habe einiges für mich neue und komprimiert vorhandene beim querlesen gesehen. Alles sehr eingehend und leicht lesbar geschrieben.

http://athene.bibl.unibw-muenchen.de:80 ... e?id=88261 (und dann aufs Bild klicken bzw. von da runterladen)

303 S. , 40,9 MB
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 14.12.2018 19:17

Ich bin gerade in einem anderen Zusammenhang auf diese Arbeit gestossen. Der Link hat sich geändert:
https://athene-forschung.unibw.de/doc/88261/88261.pdf
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 14.12.2018 19:27

Moin,

einer Super Arbeit. Kannte ich noch nicht. Danke dafür.

Aber wenn ich an München und Flughafen denke, dann denke ich immer an:

[ OFFTOPIC : ON ]

Der Flughafen in München:
https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

[ OFFTOPIC : OFF ]

Entschuldigung, passt nur bedingt! Aber zum Wochenende!

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

dermike
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2017 17:32
Ort/Region: LKR Esslingen

Beitrag von dermike » 14.12.2018 19:54

niemandsland hat geschrieben:Moin,

einer Super Arbeit. Kannte ich noch nicht. Danke dafür.

Aber wenn ich an München und Flughafen denke, dann denke ich immer an:

[ OFFTOPIC : ON ]

Der Flughafen in München:
https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

[ OFFTOPIC : OFF ]

Entschuldigung, passt nur bedingt! Aber zum Wochenende!

Gruß aus Hannover
Guido Janthor

Der hat sich die letzten Jahre stark verbessert. Wahrscheinlich hatte er damals 2 Mass intus.

dermike

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 14.12.2018 22:03

niemandsland hat geschrieben:Moin,

einer Super Arbeit. Kannte ich noch nicht. Danke dafür.

Aber wenn ich an München und Flughafen denke, dann denke ich immer an:
[ OFFTOPIC : ON ]
Der hat zwar auch schon einen kilometerlangen Bart, aber da siehst du mal, in München haben wir so was drauf :8):

So, und jetzt zurück zum Thema.
Auf den Link bin ich eigentlich nur gekommen, weil in einem anderen Forum gerade darüber diskutiert wird, ob unter dem Flughafen München ein Fernbahntunnel vorbereitet ist, oder nicht.

:megawut: Wie kriege ich hier ein youtube Video eingebunden?

P.S.: Ich denke bei München und Flughafen immer an meinen Brötchengeber :-)
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 15.12.2018 03:34

EPmuc hat geschrieben::megawut: Wie kriege ich hier ein youtube Video eingebunden?
Einfach die url ohne Tags hier hinein kopieren. Allerdings die "https://www." und nicht die "https://m."

Shadow.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 15.12.2018 09:22

Danke :thumbup:
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Benutzeravatar
Frontstadtkind
Forenuser
Beiträge: 150
Registriert: 22.02.2010 19:57
Ort/Region: Köln

Beitrag von Frontstadtkind » 15.12.2018 22:17

Gestattet mir noch ein OT:
Stoiber on drums, einfach genial.
https://www.youtube.com/watch?v=9Vg2h_nW0bA

Antworten