GSVBw 47 Niederbrombach

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

GSVBw 47 Niederbrombach

Beitrag von derlub » 24.02.2011 15:59

Hallo.

Laut einem Zeitungsbericht des Volksfreund vom 23.02.11, ist neben dem Bunker Erwin in Börfink nun auch die GSVBw 47 in Niederbrombach an einen Datenbankbetreiber verkauft worden. Es soll sich dabei um den selben Käufer wie beim Bunker Erwin handeln. Wobei wohl der Verkaufsvertrag für Erwin noch nicht unterzeichnet ist.

"Ein Softwareunternehmen aus dem Schwäbischen plant im ehemaligen Nato-Bunker Erwin im Hochwald bei Börfink ein Hochsicherheitsrechenzentrum nebst Softwareentwicklung und Schulungszentrum. Lange Zeit galt der Ladenhüter aus Zeiten des Kalten Krieges als unverkäuflich.
Die Verträge seien praktisch unterschriftsreif, bestätigte Norbert Kraff, der für die Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) in Trier die Verhandlungen führte.
(...)
Bereits unterzeichnet ist der Kaufvertrag für den Bundeswehrbunker in Niederbrombach, der im Konzept der Leonberger Firma ITVT eine spezielle Rolle spielt. In der bis zu 125 Meter unter die Erde reichenden Anlage soll der Schwerpunkt auf die Datensicherung gelegt werden."

Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 79,2695514

Saarlodri
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2005 18:47
Ort/Region: Urexweiler

Beitrag von Saarlodri » 28.02.2011 18:26

der ist auch noch an Ruppertsweiler dran und am Züsch Relay

Antworten