DAG-Werk Stadtallendorf

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
eod
Forenuser
Beiträge: 100
Registriert: 02.01.2011 19:04
Ort/Region: schwarzwald

Beitrag von eod » 19.01.2011 00:27

Bonker79 hat geschrieben:Link defekt? Oder wurde die Seite entfernt?
Also ich sehe die Bilder...
ua. der Lageplan>>
Beide Wanderstrecken führen viele Kilometer durch das Gelände der früheren Munitionsfabrik der WASAG
PS: Kenne die Liegenschaft aus meiner BW Zeit, in einem Waldstück tritt man nur auf Sprengkapseln. Verwunderlich, das es da noch nicht geknallt hat...
Wurde da inzwischen mal beräumt?
Beste Grüße,
eod

Bonker79

Beitrag von Bonker79 » 19.01.2011 00:45

Danke. :thumbup:

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 13.05.2013 09:40

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal die Bilder sehen von der WASAG, leider kann ich sie mir nicht anschauen.

Wäre für meine Recherchen aber nützlich.

Danke
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 15.03.2015 12:57

Torsten hat geschrieben:Hallo,
interessanter Bericht :mrgreen: :thumbup: .

Das Gelände der WASAG wird zum Teil noch militärisch genutzt, ein anderer Teil wird im Moment saniert.
Den Feldflugplatz Kirtorf (aka Kirtorfer Acker/Truppenübungsplatz) sollte man besser nicht betreten. Die Bw ist dort kaum noch aktiv, aber die Hinterlassenschaften der Munitonssprenungen Ende der 40ziger haben doch massive (und explosive) Spuren hinterlassen. Manche Bereiche sind selbst für die Bw tabu.

Wenn Interesse an Bildern aus dem WASAG Bereich besteht, sagt bescheid, ich habe nächste Woche "beruflich" dort zu tun :holy: .

Mfg

Torsten
Das ist völliger Unsinn, der Übungsplatz ist frei begehbar. War erst letztens wieder beruflich dort weil wir dort Holz abfahren welches dort gelagert ist. Allerdings ist dort alles frisch gemäht und die Hardziele stehen auch noch.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 1862
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 15.03.2015 22:06

Ohh,

ein HS 30 ! Des Strauß´s Liebling ;)

Grüße
Djensi

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 16.04.2015 16:27

Hier noch ein paar Bilder von Kirtorf, war heute noch mal beruflich dort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

bsgreife
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019 13:07
Ort/Region: Mittelhessen

Beitrag von bsgreife » 10.02.2019 11:14

Altes Thema- aktuelle Bilder aus dem ehemaligen DAG-Gebiet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bsgreife
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2019 13:07
Ort/Region: Mittelhessen

Beitrag von bsgreife » 10.02.2019 11:27

Hier Bilder der WASAG aus 2016... https://c.web.de/@357499866638712927/Oo ... zh7v3_4Y9g

Durch den bevorstehenden Autobahnausbau werden in den nächsten Jahren viele Gebäudealtbestände vom ehemaligen WASAG-Werk verschwinden . Versuche vorher noch soviel wie möglich davon fotografisch zu verewigen..

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2340
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 10.02.2019 17:03

Hallo bsgreife,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Fotostrecken. :-) Teilweise sind die Fotos in einer sehr kleinen Auflösung.

Am besten lädst Du die Fotos direkt hier im Forum hoch, denn auch bei web.de bleiben sie nicht für immer sichtbar. Es wäre doch schön wenn User in einigen Jahren die Fotos ebenfalls noch anschauen könnten.

LG,
Christel

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 587
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: Südbayern

Beitrag von EPmuc » 11.02.2019 17:49

Sehr schöne und interessante Bilder :thumbup:
Djensi hat geschrieben:....ein HS 30! Des Strauß´s Liebling ;)....

Unterlegekeil für‘n Leo :lol:
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten