MZA Parkhaus Triebenstraße Herford

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
brocken
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 02.08.2009 10:57
Ort/Region: bielefeld

MZA Parkhaus Triebenstraße Herford

Beitrag von brocken » 01.09.2010 18:34

[Admin: Aus einem thematisch anderen Thread abgetrennt und hierher geschoben]
derlub hat geschrieben:Die unterer Ebene des Parkhaus Triebenstraße in Herford, wo sich die MZA befindet, ist meine ich gar nicht zugänglich. In einem Gespräch mit dem Garagenbetreiber (der mich leider nicht hineinlassen wollte :( ) sagte er mir, dass dort momentan Waren gelagert werden. Das besondere an dieser MZA sind die Autoaufzüge, die in den Schutzraum hinab führen.
Anbei ein Grundriss der MZA.
Hallo,
heute war ein Artikel in der Neuen Westfälischen über die MZA in Herford diese ist jetzt endgültig lost...
Leider sind die Fotos in dem Artikel nicht sehr gut ausgewält. Denen sind noch nicht einmal die Autoaufzüge aufgefallen...
http://www.nw-news.de/lokale_news/herfo ... dex_page=1

Benutzeravatar
arachnoPhil
Forenuser
Beiträge: 262
Registriert: 21.04.2011 16:05
Ort/Region: Bielefeld

Re: MZA Parkhaus Triebenstraße Herford

Beitrag von arachnoPhil » 12.11.2012 16:33

Hallo,

mit viel Glück werde ich dieses MZA Parkhaus in naher Zukunft besichtigen können.

"derlub" hat mir schon ein paar Anregungen zu der Anlage gegeben.

Interessant scheinen auf jeden Fall die Autoaufzüge und deren Schutzraumabschlüsse zu sein.
Ansonsten wäre möglicherweise eine Tunnelverbindung zu einem Keller eines Einzelhandelsgeschäftes vorhanden.

Habt ihr auch noch Dinge die euch interessieren würden?


gruss... Phil...

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“