Warnamt VII - ein paar Bilder

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 23.11.2007 18:15

hi,

kann mir einer sagen was aus dem warnamt geworden ist ?

lg ralf

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 23.11.2007 18:22

hallo, schaut mal zum gedenken an micha. lg ralf
WARNAMT.de

Diese WARNAMT - Homepage wird für Michael Zahn weitergeführt.

Michael wurde am 08.02.2006 völlig unerwartet und brutal, mitten aus seinem und unserem Leben gerissen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese Homepage für und über Michael zu führen.

Diese Seite soll auch ein Ort sein, an den man immer wieder gerne zurückkommt, um an Michael zu denken und um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Wir freuen uns über jeden, der seine Erinnerungen und Gedanken mit uns teilt

Micha wird immer leben – tief in unseren Herzen und in dieser Homepage.

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2008 11:37

Hallo,

ist denn das Warnamt und der Bunker frei zugänglich? d.h. kann man den Bunker besichtigen?

Gruß
Cei

marion79

Beitrag von marion79 » 11.11.2009 14:19

Hallo!
Ist zwar schon fast ein zweijahre altes Forum, aber ich habe soeben in unserer Zeitung gelesen, dass das 20000 m2 Gelände mal wieder verkauft werden soll. Eine Anzeige vom Nachlassverwalter stand in unserem Wochenspiegel. Aber nach dem schrecklichen Mord an Micha, will es wohl auch keiner hier in der Nähe haben wollen. Gruselig auf den Bildern noch das Tipi-Zelt zu sehen.

Harley

Warnamt 7

Beitrag von Harley » 17.02.2010 22:50

Hallo!

Das ist ja alles schon etwas älter hier .

Ich habe Interesse an dem Objekt - kann mir jemand nähere Informationen dazu zukommen lassen ?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 17.02.2010 23:07

Hallo.
Kaufinteresse oder einfach nur ein generelles Interesse an Funktion und Aufbau eines Warnamtes?
Grüße,
Christoph

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 18.02.2010 08:00

hi,

das was ich damals von micha gehört habe:

die zuweg gehört der gemeinde, nur wegerecht. sprich können ärger machen wenn da was grösseres geschied

aber das hauptproblem, der mörder hat im grundbuch eingetragenes wasser/brunnenrecht, sprich ihr müsst euch mit dem einigen wenn ihr wasser haben wollt.

ob es noch so ist ?, solltet ihr vor dem kauf klären

planungsstand, am besten bauamt der gemeinde anrufen, wie da der stand ist.

lg

Harley

Beitrag von Harley » 18.02.2010 14:03

Hallo !

Danke für die Hinweise .. ich werde das mal angehen und mich schlau machen .
Das Gelände finde ich interessant - der Bunker ist eben auch auf dem Gelände , allerdings habe ich noch gar keine Idee wie man den Nutzen könnte .
Letztendlich muss das Riesengelände auch unterhalten werden , daher suche ich sinnvolle Nutzungen auch für den Bunker .
Pilzzucht und Museum was mir dort schon vorgeschlagen wurde , halte ich aber eher für Traumtänzereien und nicht zu finanzieren .

Gruss
H.
Zuletzt geändert von Harley am 18.02.2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 18.02.2010 14:07

Hallo,

sofern das Bauwerk innen komplett trocken ist könnte es sich auch sehr gut als Sicherheitsrechenzentrum eignen.

LG,
Christel

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 18.02.2010 15:45

hi,


habe gehört das der der micher umgebracht hat. aus dem bunker alles zu geld gemacht hat was geht

also umbedingt vor kauf anschauen

und klären was mit grundwasser ist, ob pumpen laufen müssen sprich stromanschluss und da eventuell eine eigene trafostation

die kostet etwas mehr als 2,5 an monatlichen kosten

lg

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“