Lost Continental (ex Excelsior) - Werk Hannover-Limmer

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 16.11.2008 00:39

Sucht mal nach:: g +kalter reifen

Viel Spaß

Andreas

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

alte Conti

Beitrag von redsea » 16.11.2008 17:25

Hallo zusammen,

hier nun ein paar Fotos von der alten Conti in Limmer, aufgenommen im März 2006. Leider war es schon recht spät und mausekalt und mit einer einfachen Digi daher nur sehr bescheidene Fotos entstanden.

Grüße redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

alte Conti

Beitrag von redsea » 16.11.2008 17:28

Fotos Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

alte Conti

Beitrag von redsea » 16.11.2008 17:31

Fotos Teil 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 16.11.2008 18:59

Um auf die eingangs gestellte Frage wieder aufzugreifen:
Es hat also keiner was dagegen, wenn hier Bilder von hinter dem Zaun reingestellt werden ? :?:
"Wenn, dann auch nur solche, die es im Netz noch nicht gibt, und das wird schwierig ! "
(den nächsten Satz hab ich mir jetzt verkniffen) :-) :mrgreen:
@redsea: tja, inzwischen ist etwas mehr Grün dazugekommen, ansonsten gleichen sich die Motive
Gruß Fm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 16.11.2008 19:35

Hallo Fieldmouse,

schöne Vergleichsfotos und wegen der Veröffentlichung solltest Du Dir keine Gedanken machen. Ich habe damals die Arbeiter dort freundlich gefragt und zur Antwort bekommen: "Solange Sie nirgend wo reinklettern ..." und durfte sogar mit dem Wagen auf das Gelände fahren. Nach meiner kleinen Fototour haben sie das Tor dann wieder geschlossen.

Leider hatte ich damals nicht die Zeit und es war wirklich viel zu kalt um sich dort in Ruhe umzuschauen, aber interessant dürfte das Gelände noch immer sein, sowohl von der baulichen Struktur her wie aber auch von den Anlagen die (zumindest damals) teilweise noch vorhanden waren.

Viele Grüße

redsea

OlliMcFly

Beitrag von OlliMcFly » 18.11.2008 11:49

Hier einige Bilder vom Contigelände...
Bilder Conti...
Da ich quasi um die Ecke wohne, bin ich öfters mal auf dem Gelände...
redsea hat geschrieben: "Solange Sie nirgend wo reinklettern ..."
Es ist eigentlich völlig egal, wo man sich auf dem Gelände aufhält. Am Wochenende ist das wie am Hauptbahnof da :mrgreen:
Von Spaziergänger, Crossgolfspieler, Geocacher, Paintballspieler, Grafitikünstler, Aktfotoshotings, Pornofilmdreher usw... Unglaublich was da los ist...
...und da es dem Bauunternehmer ziemlich egal ist, sagt auch keiner was. Noch nicht... Wird sich aber auch bald ändern...

Gruß der Olli

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.11.2008 18:57

Moin!

Nun, ob andere das tun oder nicht, ändert natürlich nichts am Tatbestand. Siehe Forenregeln.

Mike

Gast

Hannover

Beitrag von Gast » 06.12.2008 09:37

conti ist immer noch eine Foto-Tour wert...allerdings sollte man sich auf dem gelaende entsprechend vorsichtig bewegen. nicht abgedeckte schaechte, abwasserkanaele usw koennen einem schonmal zum sturz ins *tiefe schwarz* verhelfen....als neuling hier moechte ich euch gerne auf die tour einladen und verweise auf folgenden link:


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/449120





viel spass und gruss aus braunchweig.


martin

OlliMcFly

Beitrag von OlliMcFly » 18.03.2009 13:58

Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte kurz etwas dazu schreiben.
Am 07.03.09 und heute waren die ersten Sprengtermine...

Bilder und Videos gibt es hier...
Conti Limmer...

Wer noch vor hat dieses Gelände zu besuchen der sollte sich beeilen. Im April werden weiter Gebäude gesprengt...
...traurig aber wahr :cry:

Gruß der Olli (McFly)

Antworten