[offen] Postkarte mit Fehldruck. Wo steht / stand dieses Gebäude?

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
Antworten
Benutzeravatar
Textiler
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 18.08.2016 10:23
Ort/Region: Grafschaft Bentheim

[offen] Postkarte mit Fehldruck. Wo steht / stand dieses Gebäude?

Beitrag von Textiler » 27.02.2018 12:31

Moin,

ein Bekannter hat eine Postkarte mit einem Fehldruck. Die Beschriftung ist definitiv falsch. Weder in der Landgemeinde Quendorf, noch in den umliegenden Städten steht oder stand dieses Gebäude. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher war sogar die Zukunft besser....

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 438
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 27.02.2018 21:34

Nicht die Lösung für das abgebildete Haus, aber sehr seltsam ähnlich:
https://www.cardcow.com/282412/hotel-ca ... countries/

Gab es in Quendorf denn eine Gaststätte Deters?

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

dermike
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2017 17:32
Ort/Region: LKR Esslingen

Beitrag von dermike » 27.02.2018 23:35

Na ja, ich sehe da keine Gemeinsamkeiten.


dermike

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4929
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 28.02.2018 12:29

Hallo,

ich hatte schon im Adressbuch von 1951 nachgeschaut. Zumindest dort ist für Quendorf kein Deters gelistet und nur eine Gast- und Schenkwirtschaft: Joh. Kerkhoff, jedoch ohne Straßenangabe und für Schüttorf acht Deters, die aber sowohl von ihrer Berufsbezeichnung als auch von der Lage der Häuser (keine dem Suchfoto entsprechenden Eckhäuser) her nicht in Frage kommen.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Textiler
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 18.08.2016 10:23
Ort/Region: Grafschaft Bentheim

Beitrag von Textiler » 28.02.2018 14:48

Es gab tatsächlich eine Gastwirtschaft Johann Deters in Quendorf, aber um die Jahrhundertwende, daraus wurde dann der Gasthof Kerkhoff.

Nur das im ersten Beitrag abgebildete Gebäude gab es weder in Quendorf, noch in der näheren Umgebung, also ein Fehldruck. Darum frage ich hier, ob denn jemand weiß, wo es wirklich ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher war sogar die Zukunft besser....

Antworten