[offen] Flakbatterie Sindelfingen

Recherche, Diskussion und Klärung ungeklärter historischer Fotos
derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von derbaja » 29.12.2017 11:36

Wow....


Djensi,dass könnte passen.

48°42'57.19" N 9°00'48.49" O ,den nordpfeil auf 17.35Uhr setzen. Wenn man die perspektivische verzerrung ma aussen vor lässt,dann sind alle Details da. Wenn man in GE die Ansicht auf 10.9.2006 zurückstellt sieht man unterhalb des Weges eine Struktur in der Wiese. könnte der Muni-Unterstand gewesen sein. die Strasse im Hintergrund wäre dann die Hohenzollern oder Burghaldenstrasse. Das Tal ganz oben rechts wäre das Areal um das Congresszentrum sindelfingen,der Berg dann der Bereich mit dem heutigen Rathaus.

Ich werde mir das mal vor Ort anschauen.

Danke bis jetz schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von derbaja » 30.12.2017 21:54

So...ich war heut ma vor Ort.

Würde sagen Treffer. Passt alles. Das Feld im Hintergrund ist der heutige Burghaldenfriedhof.

Die "Stufe" mit den Bäumen ist n älteres Terrassenstück,mit betonierter Mauer.

Ich denke mal das sich dort auch in WK2 dann Flak befand,zumindest war im Bereichs des Wasserturms in der Nähe mal n Beobachtungsturm. Ich habe mal n paar Bilder gemacht um den heutigen Eindruck zu vermitteln.Standort ist ungefähr die Baracke des Luftbildes,der kleine sichtbare Hügel könnte die Mitte der Stellung gewesen sein.


Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Antworten