Saarbrücken, Stollen, Bergstr.

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Saarbrücken, Stollen, Bergstr.

Beitrag von Saarlandpower » 02.03.2017 08:23

Folgende heute entdeckte Anlage befindet sich nicht in der Datenbank

66130 Saarbrücken, Stollen, Bergstr.

Rein optisch spricht einiges für eine Nutzung während dem kalten Krieg. Anbei noch zwei Aufnahmen, sowie eine kmz für die genaue Ortslage.

Grüße

Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8483
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.03.2017 16:01

Moin!

Gehören die Mülltonnen zum Objekt oder ist da ein Hauseingang in unmittelbarer Nähe?

Und hast Du mal hinter/durch die Gittertüren geschaut, ob und was für Drucktüren und/oder Einbauten sichtbar sind?

Mike

Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlandpower » 02.03.2017 18:31

Hallo Mike,

Da es während der Arbeit ein zufallsfund war und ich nicht viel Zeit hatte, konnte ich nicht hinter die Gittertür schauen. Versuche ich aber morgen oder die tage nachzuholen.
Die Mülltonnen gehören zu einem Wohnhaus neben der Anlage.

Grüße
Mathias

Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlandpower » 03.03.2017 08:58

War heute morgen nochmals vor Ort. Hinter dem linken Zugang erkennt man lediglich eine "neue" Schikane, sowie "neue" Elektroleitungen für die Beleuchtung. Ebenso ist deutlich der Buntsandstein zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“