Schutzraum Neutraubling

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Schutzraum Neutraubling

Beitrag von Oliver » 10.12.2013 19:21

Moin,

in unserer Datenbank haben wir für den Ort Neutraubling den folgenden Schutzbau verzeichnet:
Datenbank-Eintrag

In der Mittelbayerischen Zeitung wird nun über den angeblich einzigen Schutzbau in Neutraubling berichtet. Dieser soll allerdings der Stadtverwaltung als Ausweichsitz gedient haben - stellt sich die Frage, ob es sich um ein und den selben Schutzbau handelt, oder doch zwei getrennte Objekte.

Link Zeitungsartikel

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8482
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.12.2013 20:30

Moin!

Ich halte das definitiv für dieselbe Anlage. Die Adresse "Schulstr.1" gehört zur Josef-Hofmann Grundschule und von der grundschule ist im Artikel die Rede. Auch, wenn das BBK in seinen Daten mal einen Fehler hatte, traue ich den Angaben doch mehr als einem Zeitungsartikel, bei dem ich nicht weiß, wie gut er recherchiert ist.

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“