Hilfskrankenhaus Bad Bentheim

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2780
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Hilfskrankenhaus Bad Bentheim

Beitrag von Shadow » 27.02.2013 08:49

Als nächstes hätte ich ein Objekt, bei dem sich die Schutzraumsuche prima mit einer erholsamen Ausflugstour oder einem Familientag kombinieren lässt :lol:
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... ade-1.html

Unter der angegebenen Adresse firmiert die Bentheimer Mineral Therme. Eine parkähnliche Anlage um das Kurhaus herum lädt zum Spaziergang ein. Unzählige Panoramio-Verlinkungen zeigen, dass man mit einem Fotoapparat sicher nicht gross auffällt. Allein das gesuchte Objekt konnte ich damit bisher nicht ausfindig machen. Das Kurhaus selber scheidet vom Baustil her selber wohl aus. Unsere Quellenliste gibt noch den Hinweis "Schwefelbad". Eine Suche sollte vermutlich wohl eher im mittleren bzw. im südöstlichen Teil des Komplexes erfolgversprechend sein.

Irgendein erholungsbedürftiger User in der Nähe, der ein gutes Werk für die Datenbank tun möchte? Der Schutzbau ist mit einer neuberechneten Grösse von von 1608 Plätzen im Bereich der Grösseren unter den Hilfskrankenhäusern. Es sollte also mehr zu finden sein als ein einsames Lüftungsrohr.

Gruss, Shadow.

Inert
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2013 12:59
Ort/Region: Meppen

Beitrag von Inert » 27.02.2013 19:03

Wenn du etwas wartest kommen die Bilder.
Gruß Inert

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8483
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 18.07.2013 19:26

Moin!

Ich habe den Marker mal an eine Stelle verschoben, die ich für eine der Rampen halte ...

Mike

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“