Hilfskrankenhaus Bann

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Hilfskrankenhaus Bann

Beitrag von Shadow » 27.02.2013 07:42

Guten Tag,

ein weiteres zu klärendes HKH befindet sich in Bann,
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... tr--7.html

Der markierte Gebäudeteil ist mittlerweile aus der Grundschule ausgegliedert und läuft unter der Bezeichnung "Haus der Vereine". Dieser Gebäudeteil befindet sich in etwas erhöhtem Gelände. Westlich des Gebäudes befinden sich zwei Bauwerke in der Grünfläche, die gut als Lüftungsbauwerk o.ä. durchgehen könnten. Auch hier handelt es sich um ein HKH im erweiterten Sofortprogramm, so dass es problemlos unter das Gebäude passen könnte. Mindestens der Bereich mit den fraglichen Bauwerken in der Grünfläche könnte von der Schillerstrasse aus einsehbar sein. Eine Strassenansicht des fraglichen Gebäudes findet sich hier. Bezogen auf das Bild sollten sich die fraglichen Bauwerke auf der gegenüberliegenden Stirnseite befinden. Das Schutzbauwerk liegt möglicherweise quer unter dem Gebäudeflügel, jedenfalls wenn ich nach der GE-Ansicht gehe. Vielleicht sogar mit einem Zugang in der Ecke der Parkbucht.

Jemand in der Nähe, der einen kurzen Blick darauf werfen könnte? Wenn es tatsächlich so ist, wären Bilder wunderschön :mrgreen:

Gruss, Shadow.

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Re: Hilfskrankenhaus Bann

Beitrag von realundercover » 25.09.2022 14:15

Hallo Shadow,

anbei noch Fotos zu HKH Bann, Stand von vor einem Jahr.
Es soll in Teilen dort wohl ein neuer barrierefreier Zugang zu deren Haus der Vereine entstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“