[erledigt] Koblenz, Tiefbunker Markbildchenweg

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Koblenz, Tiefbunker Markbildchenweg

Beitrag von Shadow » 11.09.2012 03:32

Moin,
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... enweg.html
Ein weiteres Objekt ohne Angabe von Hausnummer oder ähnlichen Hinweisen. Die Luftaufklärung brachte mich nicht wirklich weiter. Von irgendwoher :mrgreen: kam dann die Lagebeschreibung "Markbildchenweg/Hohenstauffenstrasse". Daraufhin sprang mir auf dem Parkplatz in der Mitte der Hohenstauffenstrasse ein Bauwerk direkt an der Strasse ins Auge. Kann jemand die Lage des Tiefbunkers unter dem Parkplatz oder in dem Bebauungsstreifen "Markbildchenweg/Hohenstauffenstrasse" bestätigen oder liegt das Objekt doch an einer anderen Stelle der Strasse ?

Fragende Grüsse, Shadow.
Zuletzt geändert von Shadow am 27.09.2012 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Belegthondion
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 10.11.2011 16:46
Ort/Region: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Belegthondion » 27.09.2012 01:27

Ist lokalisiert. Hab Korrektur geschickt.

Der Parkplatz hinter Markenbildchenweg 38. Am Nordende, bei Google als grauer Fleck zu sehen, der Abgedeckte zugang. Ab südlichen Ende, kurz vor dem Haus, ein Lüftungsbauwerk.

Ich versuche mal Kontakt zum Besitzer wegen einer Fotoerlaubnis zu bekomme. Das ist Privatgelände...

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 27.09.2012 01:39

Da lag ich ja mit meiner Luftaufklärung richtig.
Vielen Dank für die Bestätigung :thumbup:

Shadow.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“