[erledigt] Koblenz, Tiefbunker Mainzer Strasse

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Koblenz, Tiefbunker Mainzer Strasse

Beitrag von Shadow » 11.09.2012 03:28

Moin,
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... -Str-.html
Sollte ich dieses Objekt suchen, dann würde ich es zuerst mit dem Bauwerk an der Ecke Hohenzollernstrasse versuchen. Das könnte klappen, könnte aber auch ein Fehlschuss sein und er versteckt sich an anderere Stelle. Die Mainzer Strasse erscheint mir recht lang und mein Anfahrtsweg für einen Tiefbunker allein wäre etwas unverhältnismässig. Kann mir jemand die genaue Ortlage benennen? Das wäre grossartig, wenn es dann auch noch Bilder dazu gäbe, könnten wir ein weiteres offenes Objekt in der DB abhaken ;)

MfG, Shadow.
Zuletzt geändert von Shadow am 27.09.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Belegthondion
Forenuser
Beiträge: 43
Registriert: 10.11.2011 16:46
Ort/Region: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Belegthondion » 27.09.2012 23:06

Hi,

ist lokalisiert. Korrektur der Lage und Bilder sind abgeschickt.

Zugang ist hinter der Kneipe Hohenzollernstraße 165, Lage des Bauwerks ist unter der Grünfläche und vermutlich auch unter dem Haus Hohenzollernstraße 163. Dort befindet sich, auf dem Bürgersteig, auch noch vermutlich ein abgedeckter Zugang/Notausgang.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 27.09.2012 23:17

:jump:

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“