[erledigt] Celle, Zivilschutz-Mehrzweckanlage Fuhsestr. 11

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
trince
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2010 22:03
Ort/Region: Wietze

Celle, Zivilschutz-Mehrzweckanlage Fuhsestr. 11

Beitrag von trince » 23.11.2011 20:46

Hallo,

die MZA Tiefgarage war nicht im Staatlichen Hochbauamt. Das Hochbauamt hatte keine Tiefgarage, sondern einen Parkplatz an der Fuhse, der bei Hochwasser nicht benutzbar war.

Die Anlage hat sich im Bereich der ehemaligen Stadtwerke befunden. Die Koordinaten lauten
N 52° 37.113 E 10° 4.031

Diese Info habe ich von einem Verantwortlichen der Stadt Celle, der bis heute für die bald auslaufende (bereits ausgelaufene???) Instandhaltung von MZA im Bereich der Stadt Celle verantwortlich ist.

Gruß
Trince
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 23.11.2011 23:00

Hallo Trince,

vielen Dank für die Info. Den Datenbankeintrag habe ich entsprechend geändert.

Wenn Du mal dort in der Nähe bist, wäre es natürlich klasse wenn Du auch ein paar Fotos machen könntest.

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
trince
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2010 22:03
Ort/Region: Wietze

MZA Celle Fuhsestraße

Beitrag von trince » 24.11.2011 04:50

Hallo redsea,

ich muss mal schauen, eigentlich bin ich ca. 3 mal die Woche in Celle unterwegs. Zusätzlich ist an der Einfahrt zum Gelände ein großes Tor und die Tiefgarage liegt auf einem Privatgelände.

Habe aber von dem genannten Mitarbeiter ein Foto mit einer Innenansicht bekommen, die ich einscannen und bearbeiten müsste. Mal sehen, wo ich die gelassen habe...

Gruß
Trince

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“