Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

Diskussionen und Hinweise rund um die Zivilschutzanlagen-Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
sjwhn
Forenuser
Beiträge: 226
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

Beitrag von sjwhn » 26.04.2020 18:27

Hallo zusammen,

das 2006 eröffnete Thema
sjwhn hat geschrieben:
14.09.2006 18:58
Hallo,

weiß eigentlich jemand etwas über eine MZA in der Tiefgarage unter dem Theater in Heilbronn?

Dort gibt es noch eine Schleuse und eine große Drucktür... Allerdings habe ich die Gegenstücke Richtung K3 nicht finden können, so daß ich davon ausgehe, daß die der Erweiterung der Tiefgarage zum Opfer gefallen sind...
kann nun einen Abschluss in unserer Datenbank finden:

Der 1982 eröffnete Neubau des Theaters Heilbronn erhielt eine Tiefgarage, die als Mehrzweckanlage mit 2750 Schutzplätzen ausgeführt wurde.

Für das Kultur- und Einkaufszentrum K3 wurden 1998 große Bereiche der Mehrzweckanlage zurückgebaut. Heute sind nur noch Teile zu sehen.

Adresse:
Berliner Platz 12
Standort:
www.google.com/maps/@49.1459926,9.22163 ... a=!3m1!1e3

Quellen:
    Heilbronner Stimme vom 27.10.2001 „Nur ein Bruchteil der Bevölkerung findet Schutz“
      www.stimme.de/themen/noch-fragen/artike ... 7,3808507)

      Viele Grüße,
      bleibt gesund

      Stefan
      Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

      Benutzeravatar
      klaushh
      Forenuser
      Beiträge: 2630
      Registriert: 14.05.2002 15:00
      Ort/Region: Hamburg

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von klaushh » 26.04.2020 18:35

      Moin!

      @Stefan
      Bei beiden links kommt die Fehlermeldung. "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden".
      Was ist los?
      Hast Du mal selbst die links ausprobiert?

      Gruß
      klaushh
      Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

      palatinat
      Forenuser
      Beiträge: 26
      Registriert: 13.10.2009 10:46
      Ort/Region: Weilerbach

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von palatinat » 26.04.2020 19:08

      Hallo zusammen,

      der Link muss so aussehen:

      https://www.stimme.de/themen/noch-frage ... 37,3808507

      bzw. so:

      https://www.google.com/maps/@49.1459926 ... a=!3m1!1e3

      Gruß aus der Pfalz

      Benutzeravatar
      sjwhn
      Forenuser
      Beiträge: 226
      Registriert: 08.05.2005 22:25
      Ort/Region: Heilbronn

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von sjwhn » 26.04.2020 21:24

      Hallo zusammen,

      irgendwie habe ich dann wohl beim Kopieren die Links zerschossen... sorry...

      Viele Grüße

      Stefan

      Benutzeravatar
      MikeG
      Administrator
      Beiträge: 8585
      Registriert: 07.05.2002 14:38
      Ort/Region: Bispingen
      Kontaktdaten:

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von MikeG » 26.04.2020 23:44

      Moin!

      Vielen Dank, Stefan! Der Datensatz ist eingepflegt: https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... eater.html

      Toll wäre bei Gelegenheit noch etwas Fotomaterial der Einfahrt, des Gebäudes o.ä.. - wenn's passt.

      Gruß,
      Mikr

      suchratte
      Forenuser
      Beiträge: 199
      Registriert: 22.09.2003 15:24
      Ort/Region: KÜN

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von suchratte » 27.04.2020 18:21

      Hallo
      hier noch ein Link den ich gefunden habe.
      http://www.heiner-doerner-windenergie.d ... platz.html
      Auf dem Bild sieht man die 2 Treppenabgänge zur MZA.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern.

      Gruß Suchratte

      suchratte
      Forenuser
      Beiträge: 199
      Registriert: 22.09.2003 15:24
      Ort/Region: KÜN

      Re: Mehrzweckanlage Theatertiefgarage Heilbronn

      Beitrag von suchratte » 27.04.2020 18:25

      Hallo
      Bei der großen Reklame ( Gelb ) beim Theater da war damals die Zufahrt zur MZA.
      Die Schräge runter dann kam das Schiebetor ich glaube es war die grüne oder blaue Ebene.
      In einem der Treppenbauwerke war ein seperater Raum für die Verschlusssteine die sah man durch das Bullauge
      Gruß Suchratte

      Antworten

      Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutzanlagen Datenbank“