Bunkereingang

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Bunkereingang

Beitrag von zulufox » 22.10.2006 20:45

Hallo Leute,

Ich bin heute mal wieder in der Südpfalz unterwegs gewesen, eigentlich wollte ich ja nur "Rittersteine" fotografiere, aber auf der Suche nach einem stand ich plätzlich vor dem abgebildeten Bauwerk. Nach Betonart und Bauweise deutlich der Zeitraum zwischen 1933 und 1945. Lage: rund 9 km von dem nächsten Punkt der französischen Grenze entfernt, etwa 4 km hinter der Linie der ehemaligen Westwall-Kampfbunker.

Sonst war nix zu sehen in der Nähe.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 23.10.2006 19:12

Hi, kannst Du mir nen Google Earth Link schicken? Ich denke dazu was sagen zu können.
Alter Geocacher. :-))

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2007 23:31

sieht nach nem geschützstand aus.
wenn ich die genaue lage kenne, kann ich auf meinen karten mal nachschauen.

gruß pierre

Benutzeravatar
flowcatcher
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 29.11.2004 23:17
Ort/Region: Waibstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von flowcatcher » 04.12.2007 18:33

Hallo Zulufox,
angenommen, der nächste Ort fängt mit "V" an, dann
ist das eine verbunkerte Pumpstation und oberhalb ein verbunkerter Hochbehälter.
Nördlich gibt es noch Betonfundamente deren Bedeutung (zumindest mir) nicht klar ist.

Grüße, der flow

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 05.12.2007 08:08

Hallo flow, hallo pierre,

hei, da hat ja jemand den alten threat wieder hervorgekramt.

Der nächste Ort fängt tatsächlich mit V.. an und hört mit ..al auf, das "Ding" steht im Osten vom Ort an der Straße zu einer Burg und einem Pfälzerwaldhaus.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“