Fort Eben-Emael

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Fort Eben-Emael

Beitrag von Christel » 29.09.2006 00:10

Hallo,

Dienstag hatte ich das Glück, bei einer Sonderführung in Eben-Emael mitgehen zu können. Hier mal ein paar Impressionen.

Ich beginne mit der unterirdischen Kaserne, die heute noch beheizt ist und sich dadurch in einem tadelosen Zustand befindet.

Gruß, Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 29.09.2006 00:29

... und weiter geht es mit diversen Gängen, einem Aufstieg zu einer der Panzerkuppeln und weiteren Details.

Für das Jahr 2006 gibt es noch zwei öffentliche Besuchstermine:

21-22 Oktober 2006
und
25-26 November 2006

Sondertouren, bzw. Führungen kann man nur nach vorheriger Absprache buchen. Näheres dazu findet Ihr unter: www.fort-eben-emael.be

Einen Besuch kann ich nur empfehlen :thumbup: , aber 4 Stunden sind schon ganz schön knapp und man hat dann noch lange nicht alles gesehen ;) .

Gruß, Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christel am 29.09.2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 29.09.2006 00:34

ups, :oops: den Aufgang zu einer der Panzerkuppeln glatt vergessen.

Gruß, Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 29.09.2006 11:23

War die Sonderführung nur ausserhalb der regulären Öffnungszeit oder habt ihr auch die nicht öffentlichen Bereiche besichtigen dürfen? Die sind nämlich auch sehr spannend!

Gruss

Andreas

PS Schöne Bilder.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“