Maginotlinie in den Alpen - Wir brauchen Eure Hilfe

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 13.03.2006 19:48

Hi michaelie

Das Fort du Sapey und das Fort Replaton könnt ihr euch schenken die haben mit der Magiont Linie nichts zu tun,ebenso wie die Artilleriegruppe Janus.
Das Fort du Sapey ist 1886 bis 1893,das Fort Replaton 1886-1891
und die Gruppe Janus 1886-1889 erbaut worden.
Wo bei es sich bei der Artillerigruppe Janus nur um ein Befestigtes Gebäude für die Artillerie Mannschaft der zugehörigen Feuerstellungen für die 95mm Kanonen handelte.Die Feuerstellungen sind nicht mehr erkennbar,es ist nur noch dass
Gebäude vorhanden.
Einige Werke der Maginot Linie in diesem Bereich:
Secteur de Fortification du Savoie:
Chatelard,Amodon,St.Michel de Maurienne
Trois Croix,Col de Fréjus,Col de la Roue

Secteur de Fortification du Dauphiné:
Rochilles,Col de la Buffére,Col de Restefond

S.F du Alpes Maritimes:
Col de Crous,Col du Fort,Gordolon,Baisse de St.Veran
Col de Caire Cros,Flaut,Rimplas,Fressinea
Sainte Agnès,Roqubrune,Cap Martin,Pic de Garuche,Col de Banquettes,Castillon,Barbonet,Champ de tir de l'Agaisen
Monte Grosso.

In wie weit alle Forts der Maginot Linie im Alpenbereich 1940
einsatzbereit waren entzieht sich meiner Kenntnis da ich mich nur am Rande mit der Magiont Linie beschäftige.

guido

Beitrag von guido » 14.03.2006 17:03

hello
sehen sie mal hier:
http://www.fortiff.be/casso/index.php?p=69
Schone grusse aus Belgien

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“