Bunker Ahrenshop / Ostsee

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Gero
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2018 21:23
Ort/Region: Berlin und Ostseebad Wustrow
Kontaktdaten:

Die Bunker auf den Bildern von Djensi sind keine 2. WK Anlagen

Beitrag von Gero » 15.12.2018 21:32

@Djensi

Ich bin in Ostseebad Wustrow aufgewachsen und kann bestätigen, dass die von Djensi gezeigten Bunker keine Bunker vom 2. WK sind, sondern NVA-Bunker. Bereits zu DDR-Zeiten mussten die Radaranlagen weiter nach hinten versetzt werden, da sie drohten abzustürzen.

Die echten Bunker aus dem 2. WK kenne ich aber auch. Als Kind habe ich immer aus den Resten der Pulverstangen Rauchbomben gebastelt. Das war ein Spaß.

OWW
Forenuser
Beiträge: 596
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 21.12.2018 10:14

Moin,
in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Relikte ist ein Artikel zu diesen Bunkern publiziert, der allerdings nicht viel Neues bringt.
Gruß
Oliver

lucius
Forenuser
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2016 10:20
Ort/Region: Annaburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lucius » 23.12.2018 09:47

Das ist nur ein "Leser schreiben..."- Beitrag. Sozusagen ein bebilderter Leserbrief. Da folgt noch ein fachlicher Nachtrag. ;)

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“