Westwall als Kulturdenkmal

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Westwall als Kulturdenkmal

Beitrag von cisco » 18.12.2005 17:03

Leider nur in Baden-Württemberg:

http://www.baden-online.de/art_0_67_5825_ortenau

Gruß

Cisco

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Ist doch klasse ....

Beitrag von Pettersson » 18.12.2005 18:13

,,,,, zumindest für uns BWler ein erster Schritt - jetzt wird es schwieriger die Abrissbirne zu schwingen.

Vielleicht wird jetzt einiges für uns einfacher. Ausserdem können wir uns jetzt Hüter und Bewahrer von Kuklturdenkälern nennen.

Mal sehen wie das in Wirklichkeit umgesetzt wird. Bei wirtschaftlichen Interessen zieht der Denkmalschutz immer den kürzeren.

Gruß,
Torsten

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“