Exkursion Normandie

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Outpost
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2004 23:30
Ort/Region: Bamberg

Exkursion Normandie

Beitrag von Outpost » 20.08.2005 17:00

Hallo,

ich hatte das Glück vom 11.8 - 15.8.05 an einer militärhistorischen Exkursion in die Normandie teilzunehmen. Die Reiseroute führte über die Landungsabschnitte Sword, Juno, Gold und Omaha-Beach und zur Pegasus Bridge, auf der Rückfahrt wurde noch ein kleiner Abstecher nach Verdun gemacht. Es ist schon beeindruckend die ganze Ausdehnung der Invasion zu verfolgen. In vielen Dörfern stehen Gedenksteine und gepanzerte Fahrzeuge die an die Befreiung Frankreichs erinnern, auch die unzähligen Museen sind sehr anschaulich. Ich stelle hier eine winzige Auswahl an Bildern mal ein, denn im ganzen habe ich 839 Bilder geschossen das würde den Rahmen sprengen.

Ein schönens Wochenende noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Outpost
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2004 23:30
Ort/Region: Bamberg

Beitrag von Outpost » 20.08.2005 17:05

so hier der zweite Teil der Serie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“