Was ist das??

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Was ist das??

Beitrag von Andreas » 01.06.2004 11:14

Hallo Leute,

ein Modellbaukollege hat mich um Hilfe gebeten.
Er hat mir ein Bild geschickt und möchte wissen, Was und vielleicht Wo das sein könnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 01.06.2004 11:53

ich könnte nur etwas zum kettenfahrzeug schreiben, aber das ist wohl das kleinere problem.

und das dürfte evtl dann ein fahrschulpanzer sein.
sehr wahrscheinlich eine wanne vom pzkpfw I, die wurden im krieg noch längere zeit zur fahrerausbildung (ohne turm) genutzt.

Andreas
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2003 11:36
Ort/Region: Neufahrn b. Freising

Beitrag von Andreas » 01.06.2004 12:35

Tja,
eigentlich war ja schon das merkwürdige Gebäude gemeint.... ;)

Andreas

Bunkerwaller

Beitrag von Bunkerwaller » 01.06.2004 13:01

Das ist ein getarnter Bunker,vermutlich vom Westwall,da draufsteht Jugendherberge.Die Bunker vom Atlantikwall trugen französische Aufschriften,wenn sie getarnt wurden.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“