Die Werkgruppe Schoenenbourg - Maginot Linie

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 571
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 09.06.2004 07:28

Hallo flowerfix,

wann warst Du das letzte mal im Ouvrage S... ? Steht also immer noch offen. Meine Aufnahme stammt von 2001.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Housi
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004 22:25
Ort/Region: Frutigen
Kontaktdaten:

Simserhof

Beitrag von Housi » 24.07.2006 20:22

ich war vor zwei wochen im simserhof, die multimedia-geschichte und die automatische fahrt im stollen ist sehr hollywood-mässig - aber gar nicht sooo schlecht.

der mansnchaftsbereich ist vom obenliegenden eingang jetzt geführt zu besuchen (d/f), die führerin machte eine recht kompetenten eindruck und der besuch hat sich gelohnt.. (drinnen 12 grad, draussen 36 grad) :-)

einige bilder (auch vom werk schoenenbourg) hats unter www.festung-oberland.ch - rubrik anlagen europa
Festungen Berner Oberland
www.festung-oberland.ch

surge
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2004 01:21
Ort/Region: Churpfalz

Bauarbeiten auf der Werkoberfläche

Beitrag von surge » 13.08.2006 19:56

Hallo !
War vor 2 Wochen mal wieder in Schoenenbourg.
Weiss jemand von euch etwas über die Bauarbeiten auf der Werkoberfläche?
Grüße
surge

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“