Festung REUENTHAL

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Kuno-

Festung REUENTHAL

Beitrag von Kuno- » 26.11.2003 21:38

@ Alle

> Wenn ihr mal bei WALDSHUT ins aussereuropäische Ausland (oder in die Schweiz) geht, dann vergesst nicht die Festung REUENTHAL zu besuchen.

> www.festungsmuseum.ch

> Die Festung wurde wieder in den Originalzustand versetzt und zusätzlich mit einem Waffenmuseum versehen.

> Ebenfalls angegliedert ist ein Armeemuseum in der Nähe.

Gruss, Kuno

Housi
Forenuser
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004 22:25
Ort/Region: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Housi » 10.12.2004 16:05

gehört in den bereich 2. weltkrieg...
wir schweizer waren zwar fleissig bei bau von festungen, aber vor allem im 2. weltkrieg, in dem auch das werk reuenthal erstellt wurde.
Festungen Berner Oberland
www.festung-oberland.ch

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.2004 16:11

Housi hat geschrieben:gehört in den bereich 2. weltkrieg...
wir schweizer waren zwar fleissig bei bau von festungen, aber vor allem im 2. weltkrieg, in dem auch das werk reuenthal erstellt wurde.
gesagt...getan...danke für den hinweis!

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“