Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
jettie
Forenuser
Beiträge: 58
Registriert: 12.07.2016 17:41
Ort/Region: NRW
Kontaktdaten:

Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von jettie » 16.09.2019 19:53

Hallo Gemeinde,

heute durch Zufall bei reddit entdeckt.
Nicht so richtig spektakulär, aber ich dachte mir, der Vollständigkeit halber kann ich es ruhig mal posten.
https://imgur.com/gallery/6mxsrOT
Tief im Westen - ists doch am besten ;-)

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von Zwackelmann » 17.09.2019 09:19

Moin,

Also ich finde die Vorstellung, einen Bunker mit Dreischarten-Panzerturm zu entdecken, schon ganz schön spektakulär! Zumal die allermeisten Standorte bekannt oder wenigstens recherchierbar sind (aber das hindert ja auch bei uns im Westen niemanden - einschließlich einschlägiger Behörden - dann und wann "oooh" und "aaah" zu machen...).
Kleine Besserwisserei am Rande: der R 632 kann nicht von 1941 stammen, da er erst im November 1942 eingeführt wurde.

Mit Dank fürs Teilen und Gruß, Thomas
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von OWW » 18.09.2019 19:24

Moin,
für Kenner anscheinend eine wenig überraschende Entdeckung:
https://forum.axishistory.com/viewtopic ... 0&t=244346
Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“