Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
jettie
Forenuser
Beiträge: 46
Registriert: 12.07.2016 17:41
Ort/Region: NRW
Kontaktdaten:

Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von jettie » 16.09.2019 19:53

Hallo Gemeinde,

heute durch Zufall bei reddit entdeckt.
Nicht so richtig spektakulär, aber ich dachte mir, der Vollständigkeit halber kann ich es ruhig mal posten.
https://imgur.com/gallery/6mxsrOT
Tief im Westen - ists doch am besten ;-)

Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 251
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von Zwackelmann » 17.09.2019 09:19

Moin,

Also ich finde die Vorstellung, einen Bunker mit Dreischarten-Panzerturm zu entdecken, schon ganz schön spektakulär! Zumal die allermeisten Standorte bekannt oder wenigstens recherchierbar sind (aber das hindert ja auch bei uns im Westen niemanden - einschließlich einschlägiger Behörden - dann und wann "oooh" und "aaah" zu machen...).
Kleine Besserwisserei am Rande: der R 632 kann nicht von 1941 stammen, da er erst im November 1942 eingeführt wurde.

Mit Dank fürs Teilen und Gruß, Thomas
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

OWW
Forenuser
Beiträge: 596
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Re: Atlantikwall Norwegen - Bunker unter Wohnhaus entdeckt

Beitrag von OWW » 18.09.2019 19:24

Moin,
für Kenner anscheinend eine wenig überraschende Entdeckung:
https://forum.axishistory.com/viewtopic ... 0&t=244346
Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“