Festung Norderney

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 692
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Festung Norderney

Beitrag von janne » 21.06.2018 16:48

Moin zusammen,
ich habe lange überlegt, welchen Tehmen ich die weiteren Bilder aus Norderney zuordnen soll.
Ich habe mich nun entschlossen,alles im Forum Befestigungsanlagen zuzuordnen. Schließlich verfolgten alle militärischen Anlagen über kurz oder lang das Ziel, Norderney zur Seefestung auszubauen.
Noch einmal möchte ich jedem Interessiertem den DAWA Sonderband 6 "Die Festung Norderney im zweiten Weltkrieg". Diesem Band konnte ich sehr viele Zusammenhänge entnehmen, die auch grundlage meiner Recherchen sind.

Hier sind die ersten bereits eingestellten Dokumentationen zu finden.
https://www.geschichtsspuren.de/forum/v ... c&start=50


Weiter geht es mit dem Flugabwehrkommandobunker der Batterie Busetief. Errichtet wurde die Batterie bereits 1939. Stationiert war dort unter anderem das FlGruKo der MFlA 226.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 692
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 21.06.2018 16:55

Der Flugabwehrzug Strandpromenade bestand aus 10 2cm Flak- Geschützen. Diverse Widerstandsnester sollten mit MG in Regelbauten R 58c die Küste schützen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“