Ouvrage de Galgenberg

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Ouvrage de Galgenberg

Beitrag von Red Baron » 19.12.2016 08:15

Manche Dinge des Lebens entbehren nicht einer gewissen Komik. So gibt es im Artilleriewerk Galgenberg der Maginotlinie ein Postamt, in dem die Soldaten ihre Post abholen und abgeben konnten. Soweit nichts ungewöhnliches. Jedoch fällt auf, dass der Briefkastenschlitz besonders hoch angebracht ist, die Beschriftung jedoch sehr tief. Die Frage nun: Warum?

Es gab unter der Besatzung einen Feldwebel, der im Gegensatz zu seinen Kameraden weniger Post von seiner Frau erhielt. Eines Tages machte ihn das so wütend, dass er einfach in den Briefkasten uriniert hat. Um das zu verhindern, mauerte man den Briefkastenschlitz unten zu und brachte einen neuen Schlitz so hoch an, dass diese Tat zukünftig unmöglich war.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“