Landkreis Erding; Hohenlinden; Forstern und Umgebung München 1945

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
MasserWelone
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016 10:42
Ort/Region: Forstern

Landkreis Erding; Hohenlinden; Forstern und Umgebung München 1945

Beitrag von MasserWelone » 08.07.2016 11:02

Hallo Leute ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage,

Ich komme aus Forstern und mich interessiert was in meinem und den umliegenden Dörfern im 2WK so passiert ist. Also um 1945 im Monat Mai. Waren insbesondere bei Forstern oder der näheren Umgebung noch Truppen stationiert oder hatten ein Feldlager oder gab es sogar Feindkontakt. Würde mich über viele Antworten freuen :)

Vielen Dank

Masser Welone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 710
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 08.12.2016 16:52

Zu stationierten Truppen, Feldlagern o.ä. weiß ich nichts.
Aber evtl. interessiert Dich das:
http://www.merkur.de/lokales/regionen/t ... 71823.html
http://www.merkur.de/lokales/erding/zei ... 81653.html
Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“