Maginotlinie von der Saar bis Bitche

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
hafra (†)

Maginotlinie von der Saar bis Bitche

Beitrag von hafra (†) » 08.12.2011 15:59

Bei dem IGN können für den genannten Bereich Gratis-Luftbilder aus dem Jahr 1938 runtergeladen werden, die die noch nicht fertigen Außenarbeiten im Bereich der Werke u. Kasematten zeigen.
Auf ebenfalls Gratis-Luftbildern von 1951 sind die Anlagen anhand der ungehinderten Vegetation in den Drahthindernissen eindeutig zu erkennen.
Einen Link stelle ich nicht mehr ein! Wer Interesse an den Bildern hat, wird schon wissen, wie er zum Download kommt - und die IGN-Server werden nicht mit unnötigen Aufrufen belastet.
Auch sollte man berücksichtigen, daß ein Download entsprechend der Dateigröße zwischen ~ 1,5 - 13 Minuten dauern wird. Und die Datei ist dann im jp2-Format u. wird von vielen Programmen nicht geöffnet.
hafra

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“