Bunker in der Toscana

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Ar_47

Bunker in der Toscana

Beitrag von Ar_47 » 28.08.2010 10:54

Hallo miteinander,

gerade habe ich beim Stöbern ein Bild eines Bunkers entdeckt, den ich 1995 in der Toscana photographiert habe.

Leider ist die Qualität nicht sonderlich gut.

Hat irgendjemand Informationen zu diesem Bunker?
Gibt es in der Toscana, bzw in Italien noch weitere Bunker? Ich habe mich eigentlich nie groß darüber Informiert, da ich eigentlich am Atlantikwall interessiert bin. Aber vielleicht ergibt sich ja ein neues Interessengebiet?

Wäre nett, wenn jemand Infos hätte

Danke schon mal im Voraus

Gruss

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OWW
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 30.08.2010 12:58

Moin,

das ist ja ein schöner Bunker, vermutlich ein Ringstand 58c bzw. Bf 201. Wo steht der denn genau ? In Italien gab es entlang der Küste zahlreiche Befestigungsanlagen, darunter auch etliche deutsche aus dem 2. Weltkrieg. Bei axishistory im Forum gibt es dazu einen eigenen Thread, ebenso ist diverse Literatur vorhanden, ein ganz neues Buch dazu ist gerade bei fortressbooks in der Vorstellung. Jeder Venedigreisende hat z.B. die Chance, entlang der vorgelagerten Strände etliche deutsche Bunker zu finden !

Aber auch im Innenland gab es einige Bunker, insbesondere im Zusammenhang mit den quer durch Italien verlaufenden Sperr-Riegeln (z.B. Gustav-Linie oder Gotenstellung).

Gruß
OWW

Ar_47

Beitrag von Ar_47 » 30.08.2010 22:15

Hallo,

danke für die Infos...

Der Bunker steht in der Toscana, ich glaube in Cecina, so weit ich mich erinnere...

Gruss

Stefan

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“