Westwall-Weilerbach ...Vermisstensuche

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
MikeLux
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008 15:29
Ort/Region: Luxemburg

Westwall-Weilerbach ...Vermisstensuche

Beitrag von MikeLux » 17.05.2010 10:07

Hallo Freunde ...

wieder auf der Suche nach einem Vermissten bin auf eure Hilfe angewiesen ...

in diesem Bereich existierten meinen Erkenntnissen nach 2 Bunker ( siehe angehängete Googelearth-Links ), Bunker 1 wurde komplett geräumt, Bunker 2 ist noch teilweise erhalten.

Bei meiner Suche weiterhelfen würde mir, wenn jmd. von euch mir sagen könnte um welche Bautypen es sich bei den 2 Befestigungen gehandelt hat um einen evt. Feuerbereich definieren zu können.

Sollte es noch weitere Bunker in diesem Bereich geben, resp. gegeben haben wäre dies auch sehr hilfreich für mich.

besten Dank im Vorraus
Mike B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maeks
Forenuser
Beiträge: 199
Registriert: 12.08.2003 01:02
Ort/Region: Neubeuern

Beitrag von Maeks » 18.05.2010 20:01

Ehrlich gesagt mit einem Blick auf einem Wald, wird dir hier niemand helfen können. Am Westwall gab es die unterschiedlichsten Regelbauten. Es wäre schon besser ein paar Bilder von den Objekten zu sehen. Dann könnte man evtl auch was sagen um was es sich für Bunker handelt.

Gruß Maeks

MikeB
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2013 10:05
Ort/Region: Luxemburg

Beitrag von MikeB » 31.12.2013 08:57

Hallo Freunde,

nach längeren Recherchen zu diesem MIA, bisher leider immer noch ohne die sterblichen Überreste konkret lokalisieren zu können, möchte ich nochmals einen Aufruf an euch starten zwecks Identifizierung der Bunker in dem Areal in welchem die Person vermutet wird.

Bei den Bunkern handelt es sich um folgende Bauwerke:

1) 1482 Regelbau 112b
2) 1502 Regelbau 115b

Desweiteren sind in der näheren Umgebung noch ein paar Bunker oder Kämpfstände verzeichnet deren Bezeichnungen ich auf der Karte nicht klar lesen kann.

Sollte mir irgendjmd hier im Forum weiterhelfen können mit der Identifizierung derselben, resp mit Zeichnungen oder Fotos von baugleichen Bunkern, möchte ich euch jetzt schon meinen tiefsten Dank aussprechen.

mit freundlichen Grüssen
Mike Boehler
Luxemburg

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 31.12.2013 09:20

Hallo Mike,

ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wieso dir die Bestimmung eines Bunkertyps bei einer Vermisstensuche helfen kann?
Wenn du das mal kurz erklären könntest.

Besten Dank und guten Rutsch!

Andreas

MikeB
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2013 10:05
Ort/Region: Luxemburg

Beitrag von MikeB » 31.12.2013 09:46

Hallo Imme,

da liegst du schon richtig, bei der Suche ansich nicht. Beim Verfassen meines Berichtes wäre das aber von Nutzen.

mfg
Mike

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“