Larvik (NOR)

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
jan bohrke
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2004 16:58
Ort/Region: 68165 Mannheim

Larvik (NOR)

Beitrag von jan bohrke » 24.01.2008 23:45

Hier noch ein paar fotos aus Larvik. Eine kleine Stellung auf einer aus sehr massiven Felsen bestehenden Landzunge, die der Stadt vorgelagert ist. Vielleicht kann jemand die Betonrelikte ja identifizieren. Über Verwendungszweck und Regelbauten-Nomenklatura würde ich mich freuen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan bohrke
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2004 16:58
Ort/Region: 68165 Mannheim

Beitrag von jan bohrke » 24.01.2008 23:47

weiter gehts!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 25.01.2008 15:19

Schau mal dort
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... e/HKAR.htm
unter "Heeres-Küsten-Artillerie-Regiment 980"

oder hier unter "ARTILLERIEGRUPPE LARVIK"
http://nuav.net/coastgr1.html#Larvik

Gruß

Cisco
[/url]

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“