Neues Buch zum Westwall

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3533
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Neues Buch zum Westwall

Beitrag von zulufox » 11.12.2020 14:00

Hallo Freunde,

der Helios-Verlag hat eine neues Buch zum Thema "Der Bau der deutschen Westbefestigungen"

https://tinyurl.com/yyhxmb9s

MfG
Zf :holy:

P.S.: Auf dieser Seite auch noch zwei weitere interessante Bücher zum Thema.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 464
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Neues Buch zum Westwall

Beitrag von Zwackelmann » 11.12.2020 16:39

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis! Ich hatte es gestern schon bestellt - mal sehen, was Herr Bettinger Neues zu berichten hat! Bin extrem gespannt...

Gruß, Thomas!
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

surge
Forenuser
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2004 01:21
Ort/Region: Churpfalz

Re: Neues Buch zum Westwall

Beitrag von surge » 29.12.2020 21:06

Danke für die Info Jürgen

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 464
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Nicht mehr ganz so neues Buch zum Westwall

Beitrag von Zwackelmann » 21.04.2021 22:37

Hallo zusammen,

Nicht mehr ganz so neu und ebenfalls nicht der große Wurf, aber immerhin ein solide recherchiertes allgemeines Überblickswerk (mit irreführendem Titel - der rheinland-pfälzische Bezug ist mir nicht ersichtlich) kann nun legal und gratis hier heruntergeladen werden:

https://www.politische-bildung.rlp.de/p ... denkarbeit

Gruß, Thomas!
Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“