Lohnsfeld Relay

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Gast

Lohnsfeld Relay

Beitrag von Gast » 03.09.2006 20:34

In meiner Nähe und nicht weit von AB Sembach gab es die dort bei den deutschen Bewohnern so genannte Funkstation.
Das Ensemble wurde 1953 in Betrieb genommen und 1991 aufgegeben.
Habe heute zig Bilder davon gemacht, da es demnächst abgerissen werden soll. In der Nähe von Heidelberg soll, bzw. sollte sich ein absolut baugleiches befunden haben.

Irgendwo ist es schade drum, denn es war ein gutes Stück deutscher Nachkriegsgeschichte. Ich hatte und habe immer noch Gelegenheit mit Leuten aus dem Ort über die damalige Zeit zu sprechen, einige schöne Geschichten und Anekdötchen kommen dabei zutage.

Unter diesem Link findet man ein Bild aus den frühen Jahren
http://www.usarmygermany.com/Units/Sign ... 55%20f.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2006 21:27

Ich stelle mal größere Bildchen ein, oder ist das Thema völlig uninteressant?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 06.09.2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

vladdes
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 29.06.2003 17:26
Ort/Region: Kastellaun

Beitrag von vladdes » 06.09.2006 21:35

Also mich würde es interessieren :).
Gruss Tobias

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2006 21:44

Bin gerade dabei etwas zu recherchieren, mit "Eingeborenen" aus Lohnsfeld. Mit Walter Elkins stehe ich auch in Kontakt, der wiederum mit ehemals dort stationierten Veteranen.

Wäre schön man kriegte da was auf die Reihe. Interessant wäre wenn jemand über die Heidelberger Station was wüßte.

Soweit ich weiß wurden damals die Gründstückseigner, also Bauern, und wohl auch Ratsherren nach Heidelberg geschickt oder gebracht um sich ein Bild von der Anlage zu machen.

Es muß wohl einige Bedenken gegeben haben damals, wie auch mit der Air Base Sembach.

Antworten