Während meiner aktiven Zeit betreute ich folgende Rifu Stationen (von West nach Ost / Süd)

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
der kleine Bazi
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2010 00:57
Ort/Region: Goldbach

Während meiner aktiven Zeit betreute ich folgende Rifu Stationen (von West nach Ost / Süd)

Beitrag von der kleine Bazi » 11.01.2020 16:16

1. Nackarzimmern ( über dem Depot 12 Kanal Endstelle) Angebunden an Reißenbach
2. RSV Raisenbach mindestens 1 x 10 Kanal Trasse Rifu Richtung Königshofen ( Lauda )
3. RS Königshofen Untermeiter der 32 er in der Funksende Sation3.
4. RR Büttelberg Unbemannte 120 K RR in einem Shelter auf dem Geländer der Amis, (Könisghofen Ellenberg)
4. RS Ellenberg 120 Kanal Schaltstelle mit 12 Kanal Strecken zu diversen Endstellen ( Feuchtwangen als Beispiel )
5. RR Heubach Radio Relay 120 Kanal nach Buchdorf, ( Das war die erste Ausbaustufe, könnte sein das Heubach, später zu RS Richtung Messtsetten ausgebaut wurde.
6. RR Buchdorf 120 K Relay zischen Ellenberg und Randelsried ( Schmarnzell )
7. Freising ( Tuntenhausen) RS mit Anbindung an Erding und ähnliche 12 Kanal anstellen.

Die Zeit als Mess und Prüftrupp ist unvergessen ;-)
Zuletzt geändert von MikeG am 12.01.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung im Betreff

DF3TN
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2019 23:05
Ort/Region: Heidelberg

Re: Während meiner aktiven Zeit betreute ich folgende Rifu Stationen (von West nach Ost / Süd)

Beitrag von DF3TN » 19.01.2020 00:41

Hi,
ich war auch mal beim MuP der 8./12 in Lauda-Königshofen ... kenne die meisten der RiFu-Stellen deiner Liste. Wann warst du dort stationiert? Grüße aus Heidelberg E.

Benutzeravatar
DO9BM
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2022 23:11
Ort/Region: 32609

Re: Während meiner aktiven Zeit betreute ich folgende Rifu Stationen (von West nach Ost / Süd)

Beitrag von DO9BM » 20.01.2022 22:57

Waren das CIP67 Standorte?

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Während meiner aktiven Zeit betreute ich folgende Rifu Stationen (von West nach Ost / Süd)

Beitrag von zulufox » 21.01.2022 09:44

DO9BM hat geschrieben: 20.01.2022 22:57 Waren das CIP67 Standorte?
Hallo,

nein, CIP67 steht für Communication Improvement Programme 1967 der NATO.
Die genannten Stellen gehörten zum Einsatz-Stammnetz der Luftwaffe (ESNLw).

@kleiner Bazi:
Entscheide dich doch mal bitte: Reißenbach oder Raisenbach?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten