Funkstelle Ellenberg

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Benutzeravatar
fromista
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2015 11:51
Ort/Region: Ostalbkreis

Funkstelle Ellenberg

Beitrag von fromista » 30.03.2018 07:10

Die Funkstelle Ellenberg (Ostalbkreis) hat immer wieder die Öffentlichkeit beschäftigt, meines Wissens nach zuletzt am 19.08.2015 in einem Beitrag der Lokalzeitung "Schwäbische Post". Auf diesen Pressebericht hin erhielt die SP-Redaktion eine Email (vom 19.08.2015) des Standortältesten des heute nahezu aufgelösten Bundeswehrstandorts Ellwangen, Oberstleutnant Röttger, mit folgendem Text: "Die Richtfunkstelle in Ellenberg wurde seitens der Bundeswehr bereits im Jahr 2012 außer Betrieb genommen. In diesem Zusammenhang wurden sämtliche Richtfunkantennen abgebaut. Auf dem Antennenmast ist seither nur noch eine SAR-Antenne (=Search And Rescue / Such und Rettungsdienst) in Betrieb. Was in den Betriebsgebäuden der eingezäunten Funkstelle geschieht, ist nicht bekannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten