Telekom - verbunkert oder nicht?

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Heinrich Eve
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2017 19:19
Ort/Region: 30455 Hannover

Beitrag von Heinrich Eve » 13.01.2017 07:27

In Hannover wie im gesamten Bundesgebiet wurden immer verbunkerte Notvermittlungsstellen eingerichtet. Es gab auch einen Katastrophenschutz, es war alles für einen 3. Weltkrieg vorbereitet. Ich war dort beim Fernmeldeamt 3 Hannover als Staffelführer Sanitätsstaffel ausgebildet. Ale staatlichen Gebäude hatten Schutzbunker. Das Inventar wurde bei der privatisierung aufgelöst und den Freiwilligen Feuerwehren gespendet. Das Bild zeigt mich als junger Fernmelder in einem Wählersaal beim prüfen einer Leitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten