Funkstelle Feldbergen

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Funkstelle Feldbergen

Beitrag von Leif » 13.02.2010 23:47

Hallo,

beim Stöbern bei Bundesimmo fand ich folgendes Grundstück:

http://www.bundesimmo.de/blobs/sellblob ... 123209.pdf

Es handelt sich um eine Funkstelle der BW. Kann mir zufällig jemand von Euch mehr dazu sagen? Nett ist auch, dass in Feldbergen im zweiten Weltkrieg die Funksendestelle 292 vereichnet war. Aber die Übereinstimmung gibt es ja häufiger.

Viele Grüße,
Leif

Luftdragoner
Forenuser
Beiträge: 166
Registriert: 23.07.2008 13:14
Ort/Region: Österreich

Beitrag von Luftdragoner » 14.02.2010 00:29


Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 14.02.2010 00:40

Moin,

danke, das hatte ich schon gelesen, sagt jedoch nicht viel zu Nutzung nach 45 durch Streitkräfte aus.

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 14.02.2010 05:44

Aufpassen, dort spukt es und es geschehen unheimliche Dinge, besonders bei Nacht: :shocked:

http://www.gespensterweb.de/wbb2/archiv ... hread.html

:mrgreen:

Nachtrag: Hier steht noch etwas zur Funkstation rechts oben...

http://www.martins-bote.de/Kirchen/Beri ... bergen.htm

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 14.02.2010 11:00

:) Das wird ja immer besser! Ich glaube, es wird eine Weltverschwörung...

In der Bodenschutzaussage wurde von "ehemailges Bundeswehrüberwachungsanlage/Funkstation" gesprochen. Ich habe in meinen Unterlagen nichts passendes der Bundeswehr gefunden. Evtl. sind hier einfach ein paar Zeiten durcheinander geraten.

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 14.02.2010 11:30

Ach der Feldberg :D da waren wir früher auch öfters oben...... da war absolut nix nebulöses ;)

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 14.02.2010 11:36

Hallo Leif,

also am 04. März 2000 stand das Häuschen noch :-)

Interessant ist auch, dass an der Westspitze ein Ehrenmal steht, für wen, ist auf den beiden Panoramio-Bildern nicht zu lesen.

Ob die Anlage was mit dem ehemaligen Heeresfliegerplatz Hildesheim zu tun hat? Sie liegt jedenfalls 14,4 km entfernt in Richtung 80° von der Startbahn aus und auch fast genau in der Verlängerung der Start- und Landebahn.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
CSquadron
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005 19:35
Ort/Region: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CSquadron » 16.02.2010 17:23

Moin,

soweit mir bekannt, wurde diese Anlage zuletzt durch die Wehrmacht genutzt, bis 1945.
Die Bundeswehr ist dort nie gewesen.
MfG
CSquadron


www.munlager.de

Antworten