Jackerath und Titz, Fernmeldestation?

Militärische und militärisch (mit)genutzte Fernmeldeanlagen und -einrichtungen, Netze und Infrastruktur (ohne ELOKA)
thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Jackerath und Titz, Fernmeldestation?

Beitrag von thokos » 07.05.2009 09:10

Weiß jemand, wo sich die im Konversionsbericht erwähnte Fernmeldestation Jackerath befand? Könnte das ein paar hundert Meter westlich von Huppelrath gewesen sein? Dort befindet sich ein mittlerweile für Mobilfunk genutzter Mast, der stark danach aussieht, als hätte er eine militärische Vergangenheit.

Ist das gleichzeitig auch die GSVBw Titz? Oder wo war die genau?

Benutzeravatar
Rex Danny
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 03.01.2009 22:55
Ort/Region: Wriedel
Kontaktdaten:

GSV Bw 31

Beitrag von Rex Danny » 16.05.2009 18:47

Hallo !

Die GSV Bw 31 befand sich 600 Meter nördlich von Huppelrath in der Holzweiler Straße (letztes Grundstück vom Ort) am Ortsausgang von Jackerath. Dies ist die Fernmeldestation aus dem Konversionsbericht und gleichzeitig die GSV Bw Titz.

Gruß,


Rex Danny

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 17.05.2009 13:47

Hey, klasse, dass du dich da auskennst! Ist das also nördlich der Straße? Das sieht bei Google Earth irgendwie mehr nach einem Bauernhof aus?

Weißt du denn, was das für ein Gelände 250m westlich von Huppelrath mit dem Funkmast ist?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 17.05.2009 14:01

thokos hat geschrieben:Weißt du denn, was das für ein Gelände 250m westlich von Huppelrath mit dem Funkmast ist?
Telekom, soweit ich weiß (Fotos siehe Anhang).
Der jetzige Besitzer der GSV Bw ist übrigens total begeistert, wenn sich Zaunbesuch seiner Anlage nähert. ;)
Kein Wunder, hat er doch von einer ominösen zusätzlichen unterirdischen Etage zu berichten, die es so nur bei seiner GSV gibt. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 18.05.2009 07:27

@derlub: Aus deinem Post werde ich nicht ganz schlau, willst du damit ironisch ausdrücken, dass der Standort falsch ist? Wenn ja, wo ist das sonst?
Der Sendemast wird jetzt (auch, weil wahrscheinlich shared) von E-Plus verwendet (die Info ist 100 % sicher), allerdings bauen Netzbetreiber normalerweise andere Türme, daher meine Nachfrage, was das früher einmal war!

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 18.05.2009 08:20

Nein nein, der von Rex Danny beschriebene Standort ist schon richtig.

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 18.05.2009 08:27

Ist da also nichts ironisch und der Besitzer ist wirklich begeistert??? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen :) Oder ist da noch etwas aktiv?

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 18.05.2009 09:42

derlub hat geschrieben: Der jetzige Besitzer der GSV Bw ist übrigens total begeistert, wenn sich Zaunbesuch seiner Anlage nähert. ;)
JA, dieser Satz war in der Tat ironisch gemeint.

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 18.05.2009 23:05

Ist die Anlage denn im Privatbesitz oder etwa in einer anderen "öffentlichen" Nachnutzung?

thokos
Forenuser
Beiträge: 193
Registriert: 01.03.2006 16:49
Ort/Region: Mönchengladbach

Beitrag von thokos » 23.06.2009 10:46

Ich muss das hier nochmal hochholen: Dieser oben abgebildete Turm entspricht weitgehend demjenigen aus Linnich. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Ich sehe ja ein, dass die GSVBw von der Größe her den 1,189 ha des Konversionsberichts entsprechen könnte.

Könnte das denn das Gelände mit dem Turm mit einschließen?

Antworten